Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unterschiedliche Größen....?

Thema: Unterschiedliche Größen....?

Hallo Mädels! Meine zweieiigen Twins wurden vor 12 Wochen mit gleicher Größe und fast gleichen Gewicht geboren. Sie war 51cm groß und 2900g schwer, er auch 51 cm und 3100g schwer. Innerhalb der letzten 3 Monate hat er einen gigantischen Sprung gemacht. Er trägt mittlerweilen 74er Kleidung und wiegt 7,5 Kilo. Sie ist noch ganz zierlich, trägt knapp 62er Kleidung. Hattet Ihr auch soo immense Unterschiede. Finde es ja nicht schlimm. Es ist aber echt interessant wíe unterschiedlich sich die 2 entwickeln!? LG Moenchen

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo moenchen, also wir hatten schon mal ganz andere vorraussetzungen. meine tochter war bei geburt 2065 g und 43 cm, mein sohn 1330 gr und 40 cm. mittlerweile, beide sind nun 7 monate und 1 woche, ist die maus 66 cm und 6800 gr, unser wutzel grad mal 5 kg auf ca 60 cm. zwischenzeitlich hatte sich der unterschied auf über 2 kg ausgewachsen. schon komisch und staunende blicke wenn ich sag, dass es -doch- zwillinge sind, sind garantiert. lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden Mädels waren bei der Geburt fast identisch mit 2910 g und 49 cm (Nora) bzw. 2990 g und 49,5 cm (Lily). Sehr zum Erstaunen unseres KA sind sie auch jetzt, nach immerhin etwas über einem Jahr, immer noch fast identisch. Bei der letzten U hatten sie je 70 cm und 8 (Lily) bzw. 8,5 kg (Nora). Lily ist etwas leichter da sie bereits seeeehr aktiv ist und laufen übt bzw. mit Bobbycar / Hüpftier durch die Lande zieht. Mein Sohn war - im Vergleich dazu - bei der gleichen U eine ganze Ecke größer 77 cm und schwerer 9,5 kg. Unser KA meinte, es wäre ungewöhnlich, daß zweieiige Zwillis sich so identisch entwickeln. Aber Jungs seien in der Regel größer und schwerer. Es lebe der Unterschied? LG Astrid

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns nur längenmässig ähnlich. Vom Gewicht her blieben meine drei relativ gleich. Aber längenmässig haute Jan immer ab. Jetzt ist er satte 7 cm größer als seine Geschwister und trägt schon sehr lange immer eine Gr. mehr als die anderen beiden. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war Christian schon die ganze Schwangerschaft über größer und schwerer. Das hat sich bis heute gehalten. Bei Kleidung haben wir allerdings einen anderen Effekt: Lea hat kurze Beine und einen langen Oberkörper, d.h. Hosen sind 1-2 Nummern kleiner als ihre Oberteile. Damit könnte sie theoretisch Christians Hosen auftragen, aber wir haben ja nun mal Junge und Mädchen... Jutta

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden waren am Anfang ca. 200g auseinander, sie also schwerer als er, bei der U3 hatte Eric Marla dann eingeholt und mittlerweile ist mein Söhnchen sogar 200g schwerer als seine Schwester. Es sieht aber so aus, als ob Marla ein bißchen länger wäre, was aber daran liegen kann, daß Eric eine sehr kompakte Haltung hat Mal sehen, was die beiden bei der U4 auf die Waage bringen, vor zwei Wochen hatte Eric 5,2kg und Marla etwa 5kg (hab sie bei mir auf der Arbeit auf die Waage gelegt) Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Lena und Tobias waren bei der Geburt von den Maßen her nahezu gleich. (3560 und 3510 g und je 50 cm). Tobias hatte mit 12 Wochen schon eine Kleidergröße mehr und das blieb so. Jetzt sind sie 3 Jahre alt, er hat knapp 15 kg, sie 13 kg, Körpergröße ist ziemlich gleich 96 und 97 cm. Er trägt 98/104, sie 92/98, v. a. weil sie auch soooo dünn ist, dass ihr teilweise 86er Oberteile noch passen, die Ärmel sind halt dann recht kurz. *gg* LG Pu

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich auch. Jonas kam ja 1540g und Nils mit 2200g auf die Welt und wir hatten immer 2 verschiedene Größen im Schrank. Bis zur Größe 86. Jetzt haben sie immer die selbe Größe an. Nur wiegt Jonas noch immer 1 kg weniger und ich muss für ihn den Hosenbund immer enger stellen als bei Nils, obwohl der auch nicht dick ist ;-).

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

...unterscheiden sich seit jeher kaum in länge, gewicht und im farbmodell (haar und augenfarbe) ich finde sie sonst jedoch recht unterschiedlich...

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

wow, da haben sich deine beiden aber gut entwickelt *gg* meine beiden sind jetzt fast 8 monate alt und tragen noch nicht mal gr. 74. geboren wurde sie mit 48 und 50 cm (wobei das bei der nächsten U schon wieder umgekehrt war, also waren sie wohl ungefähr gleich gross) und er hatte 2580 gr. und sie 3140 gr. sie war also ein ganzes stück schwerer als er. inzwischen ist das ganz anders. er wiegt min. 1,5 kg mehr als sie und sie trägt immer noch gr. 62, wechselt jetzt langsam zu gr. 68 und er trägt gut gr. 68. wenige sachen passen auch in gr. 74, aber man sieht, dass es noch zu groß ist. allerdings hat er mir auch schon immer wesentlich mehr an der brust gehangen als sie. sie hat dafür besser geschlafen. naja, bin gespannt, wie das so weiter geht. aber mir scheint, diesmal hab ich auch ne kleine zarte puppe bekommen :o) meine grosse ist nämlich das gegenteil lg stephanie

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 16:36