Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unsicher

Thema: Unsicher

Hallo, Bei mir hieß es bei meinem normalen Frauenarzt, dass es zweieiige Zwillinge werden. Als ich aber zur Pränatalen Diagnostik geschickt worden bin und ordentlich kontrolliert worden bin, hieß es aufeinmal, es werden eineiige. Nun bin ich etwas verunsichert und weiß nicht, was ich glauben soll. Mein Frauenarzt hatte mir zweimal an unterschiedlichen Terminen gesagt, dass es zweieiige sind. Und nun sollen es eineiige sein? ... Nebenbei gesagt, bin 'ne junge zwillingsmami, mit 18 Jahren. Laut Pränataldiagnostik werden es zwei Jungs. Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

von Püppi2310 am 05.02.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von Püppi2310

Kann doch sein. Wenn sich Deine beiden Bauchbewohner früh getrennt haben kann für den "normalen Arzt" ( normales, altes Ultraschallgerät) auch so aussehen. Bei einem sehr neuen Gerät und bei besonders geschultem Personal kann man mehr sehen. Ich denke dort wird man genauer nach Plazenta und Nabelschnüren geschaut haben ;-) ( dafür sind diese Zentren ja auch da). Beim nächsten Schall läßt Du Dir alles ganz genau erklären! Einfach interessiert bitten und fragen.... man darf Ärzte Löchern ! Laß Dir mal die Nieren zeigen... ( wird eh geschaut, aber mit einem alten Gerät sind da so manche Frauenärzte überfordert, denn das sind nur leichte Schatten) und beim letzten großen Schall in 'Prezentrum' ( wenns mind. Degum 4 ist) die Zahnanlagen... das ging schon vor fast 7 Jahren .... Achja , es gibt so einen Taschenatlas der Geburtshilfe, den hatte ich mir in der ersten Schwangerschaft gekauft... hat mir viele Antworten gegeben und alles sehr einfach erklärt , vielleicht ist das etwas für Dich. alles Gute

von reblaus am 05.02.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich werde heute noch einmal genauer nachfragen, denn man will ja auch irgendwann Gewissheit haben. Danke für deine Ratschläge :-)

von Püppi2310 am 06.02.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von Püppi2310

Gerne doch, genau dafür ist doch das Forum da, zumindest sehe ich das so.... da kommt noch viel Neues auf Dich zu, aber es ist zu schaffen!

von reblaus am 06.02.2014, 18:36