Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

unruhige Nächte

Thema: unruhige Nächte

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine Zwilllis sind 6 Monate alt und haben bereits seit November durchgeschlafen. Seit 4 Wochen ist das Mädchen in der Nacht sehr unruhig. Ich habe sie noch getrennt, da sonst der Junge auch noch geweckt wird. Was kann ich tun damit das Mädchen besser schläft. ich muss aller Stunde den Sauger wieder reinstecken. Zusammen schlafen klappt nicht. Wir haben noch ein Schulkind. Ich will sie daher nicht schreien lassen. LG H.

Mitglied inaktiv - 05.02.2014, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Leider kannst du nichts tun und es ist völlig normal. Unsere sind nun 17 Monate und das mädchen schläft immer noch sehr unruhig und meistens bei uns im Bett, weil das immer noch für alle am besten ist. Ihr Bruder hingegen schläft in der Regel durch und hat sehr selten unruhige Nächte. Schreien lass ich sie auch nicht (halte ich für weniger sinnvoll). Gute Nerven....

von twinsmum am 05.02.2014, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

warum solltest du dein kind schreien lassen? wenn es nichts hätte würde es durchschlafen, vielleicht hat es zahnprobleme, träume, ängste durch schmerzen , und schmerzen tun nun mal weh. wachstumschübe, das macht vielen kindenr auch angst... manchen kindern tut wachsen auch weh, ich habe es als kind oft gespürt wenn ich wuchs .... warum klappt zusammen schlafen nicht? sie braucht jetzt viel nähe... wichtig ist, dein kind schreit ja nciht aus spass oder um euch zu ärgern. unsere beiden sind jetzt grad 2 jahre geworden, es gibt leider immer noch wenig nächte die ohne aufwachen etc. sind. bzw. unsere tochter schläft im grunde schon durch, sehr selten probleme, aber unser sohn eigentlich bisher kaum eine nacht ruhig oder durchgeschlafen.... was solls, ich bin für die kinder aber da und es ist meine aufgabe und ich weiß das es irgednwann besser wird. nerven braucht man eben....aber da jedes kind anders ist arf man eben sich icht wundern, wenns andere ein andere verhalten auf zeigt, als man es von den davor oder geschwister kindern her kennt.

von cystus am 05.02.2014, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Zwerge werden morgen 5 Monate alt. Sie schlafen seit 4 Wochen jeder in seinem Bettchen, diese stehen nebeneinander und unser Ehebett auch. Ist mega eng,aber geht. Mein Bub wacht 2mal in der Nacht auf um etwas zu trinken,frische Windel und kurz kuscheln. Danach geht er wieder schlafen,ohne Probleme. Meine kleine Dame macht seit ca 14 Tagen unruhige Nächte. Sie schläft brav ein,aber sie ist irgendwann total unruhig. Ich muss sie oft durch die wohnung tragen und zum Schluss enden wir alle im Ehebett. Dort schläft sie dann,an mich gekuschelt,ohne Probleme. Wir gehen davon aus das die Zähne bald kommen und sie quälen. Du kannst wirklich nichts machen ausser für sie da sein. Alles Gute

von werdendeZwillingsmama am 06.02.2014, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet. Mit Zwillis ist man eben ausgelastet. Meine Mäuse sind jetzt 18 Monate und fingen an ca 5-6 Monat nicht mehr zu schlafen. Mir graut es Abends schon vor der Nacht. Ich habe beide dann getrennt. Hat blos auch nicht viel geholfen. Wir haben meistens von 24 Uhr bis 6 Uhr alle geweint. Die Kleinen wegen Schmerzen oder soetwas (können ja noch nicht sagen was los ist, man kann es nur ahnen) und ich weil ich nicht mehr konnte. Bin von einem Raum in den nächsten um sie zu beruhigen, wenn ich dachte jetzt ist Ruhe, denkste fing das gleiche von vorne an. Ich habe auch noch 2 Schulkinder die ihren Schlaf brauchen, daher kann ich sie auch nicht weinen lassen, außerdem werden die beiden dann nur noch hysterischer. In meiner Verzweiflung war ich bei einer Heilpraktikerin die Bioresonanz macht, ich glaube an so etwas eigentlich nicht. Aber sie hat festgestellt das die beiden Fruchtzucker und Milchzucker unverträglich sind und die Leber zu viel zum abbauen hat, deshalb kommen sie zwischen 11 und 5 Uhr nicht zur Ruhe kommen,da die Leber in der Zeit den Körper reinigt, hat sie mir erklärt. Inzwischen liegen beide wieder zusammen im Bett und sie werden nur noch 2 mal in der Nacht munter. Ich bin zuversichtlich das wir es schaffen das sie auch mal durchschlafen, klar wenn sie krank sind oder schlecht träumen werden sie munter. Ich hoffe auf ruhigere Nächte. LG Ulli

von zwillismama am 11.02.2014, 13:27