Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

und jetzt ?

Thema: und jetzt ?

Hallo! Meine Zwillinge sind 10 Jahre . Sie haben im Dezember Geburtstag und sind auf eine neue Schule gewechselt ( 5 Klasse ) . Sie spielen noch viel mit den Freunden aus der Grundschule. So mein Probleme ist, ich habe sie in der Grundschule in einer Klasse gehabt und nun getrennt. Wie soll ich jetzt den Geburtstag feiern ?? Alle zusammen ? Aber beide laden ja für den gleichen Tag ein, also bekommen sie von dem einem jeder ein Geschenk und von anderen halt nur für einen. Sie haben auch noch an Silvester Geburtstag. Letztes Jahr wollten wir eine Silvesterparty machen da waren viele Mutter gegen ,weil sie Rummelpott( wie bei Hallowen ist bei uns im Norden Tradition) und abends mit ihren Kindern selber feiern wollten. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann. Ich möchte aber auch nicht dreimal feiern, die Omas und Tanten kommen ja auch noch. Ich bin für jede Idee dankbar Leuchtfeuer

von Leuchtfeuer am 06.09.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

Hallo, also unsere Jungs waren von anfangan getrennt und haben immer aus beiden Kita-gruppen und Klassen alle Kinder zusammen eigeladen. Da bekam dann auch jeder immer nur von seinen Freunden ein Geschenk. Jedes Kind bekam einen Korb auf dem sein Name stand und da kamen die Geschenke rein. Das klappte gut, es gab auch nie streit. Später ( nach 1 Stunde oder 1 Tag ) wurde dann sowieso alles zusammen getan. Ich denke wenn du mit deinen Kindern darüber sprichst verstehen sie das auch. Sie sind ja nicht mehr so klein. Vielleicht kannst Du ja darauf achten, dass beide gleichviele Kinder einladen dann hat jeder die gleiche menge Geschenke. Und sie wünschen sich doch sicher auch verschiedene Sachen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. L.g.

von Matschi01 am 06.09.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

Feiert den Geburtstag doch mit den Freunden nach. Hab nicht ganz verstanden wie du das mit den Freunden meintest. Bis Dez. wenn sie Geb. haben werden sie auf der neuen Schule sicher schon Freundschaften geschlossen haben und jeder darf sich aussuchen wen er einlädt. Du legst halt die Anzahl fest.

von AstridP am 06.09.2011, 12:23