Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Umfrage: sind Eure Zwillinge Links- und Rechtshänder

Thema: Umfrage: sind Eure Zwillinge Links- und Rechtshänder

Hallo, bei unseren Zwillingen ist einer Linkshänder und einer Rechtshänder. Ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass das besonders häufig bei Zwillingen auftritt. Es gibt wohl sogar Wissenschaftler die behaupten, dass jeder Linkshänder zumindest in der Frühschwangerschaft einen Zwilling hatte und dieser sich nicht weiterentwickelt hat. Daher hier mal meine Frage: Wie sieht es denn bei Euren Zwillingen aus? Freue mich auf viele Rückmeldungen von Euch. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 05.06.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von kodi27

wahrscheinlich beide Linkshänder...aber der Papa auch, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt...bin ja mal gespannt, wie ich da Stricken und Häkeln beibringen soll als Rechtshänder

von taxmaker am 05.06.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von taxmaker

bei uns ist auch einer von den Zwillingen rechts und einer linkshänder.

von gartenzwerge am 05.06.2013, 17:06



Antwort auf Beitrag von gartenzwerge

Bei uns ist die tochter rechtshänderin und der junge hat sich noch nicht festgelegt, er wechselt selbst beim malen oft die hand! Bin gespannt!

von lizim am 05.06.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von lizim

Bei uns ist es umgedreht, der Junge Rechtshänder und sie wechselt laufend.

von Lea+LucasMama am 05.06.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lea+LucasMama

Einer rechts- einer linkshändig, zweieiige Zwillis. Ich hab auch schon mal gehört, dass es häufig so ist. Bin mal auf weitere Antworten gespannt. Grüße, 2Jungsma

von 2Jungsma am 05.06.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von 2Jungsma

Beide malen bisher mit rechts, allerdings schießt einer den Fußball NUR mit links!

von BB0208 am 06.06.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hi, Tochter Rechtshänder, Sohn Linkshänder. Wußte auch nicht das das bei vielen Zwillingen so ist. LG Kathrin

von 2xmaus am 06.06.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von 2xmaus

Jungs, eineiig, beide Rechtshänder JEDOCH unterschiedliche "Rollerbeine".. find ich acuh echt witzig. Ich dachte sowas liegt in den Genen, und die sind doch gleich!?

von Andi4 am 06.06.2013, 22:12