Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Übungswehen??? 23 SSW.

Thema: Übungswehen??? 23 SSW.

Hallo alle Zusammen :) Ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder mal nen harten Unterbauch. Das hält dann immer so ca. 30 Sek. an und dann ist wieder gut. Ich habe es an manchen Tagen nur 1-2 mal aber an anderen wieder 6-8 oder mehrmals. Sind das schon Übungswehen? Ich nehme 2x täglich Magnesium und habe ein Beschäftigungsverbot. Also, ich überanstrenge mich wirklich nicht. Habe zwar morgen nen Termin bei meiner Hebamme, aber ich wollte schon mal fragen, ob hier vielleicht jemand das kennt?! Klingt irgendwie total komisch. Nicht das meine Hebamme morgen anfängt zu lachen... Ist meine erste Schwangerschaft und daher habe ich keine Ahnung was es sein könnte. Hoffe auf Eure Antworten. Alles Liebe

von Elbenkoenigin am 19.10.2011, 16:23



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich hatte das auch ab ca. Der 20. Ssw meiner letzten ss. Habe ebenfalls Magnesium genommen. Meinen FA hat das weiter nicht beunruhigt.

von Tiffanie1 am 19.10.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Hallo, also ich hatte das auch ab 25+3 und dazu noch Unterleibskrämpfe, meine Hebamme meinte, ich solle sofort ins krankenhaus, das habe ich dann auch gemacht, die haben mich gleich dort behalten bis zur geburt meiner zwillis (32+0) wenn nicht gehe lieber zum arzt und lass ein ctg machen, dann hast du gewissheit. viel glück :-) LG Daniela

von AADanielaAA am 19.10.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Bei mir war es wie bei Daniela, ich lag ab der 26. SSW bis zur Geburt ( 33+1) im KH wegen vorzeitiger Wehen. Lieber einmal zuviel beim Doc und nachschauen lassen. Daumendrück, dass alles ok ist. LG Sabine

von Sabine,benleo am 19.10.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Also ich hatte das auch schon in der 18. SSW und habe dann auch nur Magnesium bekommen, muss das jetzt 3x2 nehmen. Ansonsten hat das meinen Arzt auch nicht beunruhigt und kontraktionen die nur 30sec halten wirken auch nicht auf den Muttermund. Mein Arzt kontrolliert den ab und zu aber sonst keine veränderungen. Mit dem Magnesium ist es bei mir auch besser geworden..

von Jean167 am 20.10.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

ich hatte das auch, bei allen Schwangerschaften, nicht nur bei den Twins...bin recht gebärfreudig...und habe einfach eine Schwäche des Gebärmutterhalses und die Neigung zu vorzeitigen Wehen....mußte dann auch liegen, zwecks deutlicher Schonung, magnesium und Wehenhemmer....Kind 2, 3u. 4. kamen etwas früher

von ohmami am 20.10.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich danke Euch allen für Eure antworten. Mein Magnesium wurde nun erhöht und die nächste Kontrolle ist nä Dienstag bei meiner Frauenärztin dann. Mal schauen, was sie sagt :) Aber den Beiden gehts wenigsten super ;) ;) Das ist die Hauptsache. Alles Liebe

von Elbenkoenigin am 20.10.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Schön dass es den Zwergen gut geht

von Tiffanie1 am 20.10.2011, 20:56