Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Twins sind ständig am Streiten

Thema: Twins sind ständig am Streiten

Hallo, mein Zwillingspärchen ist jetzt 15 Monate alt. Die 2 verstehen sich oft nicht so gut. Wenn Sie zusammen in einem Zimmer sind zieht er ihr an den Haaren und sie beißt darauf hin zu. Aber richtig fest. Kennt das jemand von Euch? Wie geht Ihr damit um? LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden sind 18 monate und manchmal gehts da auch so ab! Wenn es irgendwie geht, versuch ich das verhalten zu übersehen und die beiden machen zu lassen. Wenn es ganz schlimn ist, greif ich natürlich ein. Ich hab mal gelesen, man soll die taten ins positive umkehren, also wenn sie beißen, sollen sie sich küsschen geben und beim hauen streicheln, das hilft auch oft! Und sonst müssen wir da wohl durch!! Viele nerven! Lg

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe immer und immer wieder meinen kinder erklärt das man das nicht macht, das es dem andern weh tut usw. dem andern hab ich bei gebracht zu sagen das er das nicht will. ich bin bei allen 3 kindern gut damit gefahren, sie können heut konflikte gut verbal lösen und körperl gewalt ist ihnen fremd. wegschauen und da muss man wohl durch sind dinge die für mich keine lösungen sind, schliesslich müssen sie lernen wie man streite usw meine sind heute 2x6 und1x3

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich erkläre ich ihnen auch, dass sie nicht hauen, beißen etc sollen und dass es weh tut! Ich meinte, dass ich nicht sofort eingreife, wenn sie sich um etwas streiten, das dürfen sie gerne mal alleine regeln, denn das müssen sie auch lernen! Sorry, wenn es so rüber kam, als wenn ich sowas ignoriere und damit auch toleriere, das mach ich natürlich nicht!

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, irgendwie bin ich ja froh, dass Ihr alle die gleichen Probleme habt. Meine beiden Jungs (17 M) haben auch häufig solche Attaken. Es ist glaube nicht so schlimm wie bei Dir, doch ich bin auch oft verzweifelt. Bei uns ist es so, dass mein "Kleiner" beißt und mein "Großer" haut. Wenn sie solche Attaken haben, gehe ich immer dazwischen. Ich versuche es auch zu erklären, doch Hand aufs Herz, sie verstehen es noch nicht. Da sie sich dann häufig reingesteigert haben und es immer wieder tun, trenne ich sie dann und versuche sie in getrennten Zimmer mit Spielzeug zu beschäftigen oder wenn es sehr ernst wird, bekommen sie eine Auszeit angeschnallt im Hochstuhl, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Bei kleineren Konflikten reicht allerdings häufig schon eine strenge Ermahnung an beide. Ein Patentrezept habe ich leider auch noch nicht gefunden...

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

....leider gibt es auch kein Patentrezept. Ich kann nur sagen, dass es bei uns IMMERNOCH so ist und meine Damen werden schon 4!!!! Ich schimpfe, wenn eine haut oder kratzt, beißt, Haare zieht, spuckt, etc. , kümmere mich intensiv um das Opfer, missachte für kurze Zeit den Täter und erwarte dann, dass sich die Übeltäterin entschuldigt. Bei Verweigerung gibt auch mal ne kurze Auszeit im Zimmer. Jaaaa, genutzt hats noch nicht viel... :o((( LG und gute Nerven, Celeste

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter haben unsere das auch oft gemacht. Ich bin dann dazwischen, habe gesagt Nein, das tut weh und habe versucht ihnen andere Lösungswege aufzuzeigen. z.B. versucht zu tauschen. Man sollte bei den Mäusen auch berücksichtigen, dass sie so einen Konflikt ja auch nur schwer anders lösen können. Verbal ausdiskutieren klapp mit 15 monaten ja noch nicht wirklich. Heute sind sie 2 J. 3M. und es läuft meist so ab, erst wird geschrien (meine,meine, nein, nein, nein) dann wird versucht zu tauschen dann ggf nochmal geschrien und wenn es immernoch keine Einigung gab wird draufgehauen und gebissen. Drauf reagieren tue ich immernoch so wie vor einem Jahr. Immerhin hauen sie nicht mehr sofort zu. Nicole mit Philipp und Elias

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde ja jetzt gerne was Positives berichten, ABER...... meine sind 7 und können´s immer noch ganz gut! LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 12:18