Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Twins 6 und zur Schule

Thema: Twins 6 und zur Schule

Hallo So nun ist es soweit meine Twins werden 6 und kommen bald zur Schule. Könnt ihr mir sagen was ich noch so alles brauche für die beiden?? Die großen sind schon soooo groß (17/18) das ich nicht mehr weiß was ich damals alles brauchte:-) Schulranzen, federmäpchen, Turnbeutel klar. ( Ganz schön teuer so ein Ranzen 149,-- - 169,-- euro, und das für zwei:-( Puhhhhhh Ich meine jetzt so an Materiel was man jetzt schon zum Geburtstag schenken kann. ???? Fällt euch da was ein??? lg Dani

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

massenhaft Wachsmalstifte Wasserfarben dicke Buntstifte (die dreieckigen in groß, also dick) dicke Bleistifte ich würde mich in der Nachbarschaft oder in der Schule erkundigen, was die dann so alles brauchen, manchmal werden Markensachen gewünscht und das dann entsprechend schenken / wünschen Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, Schulmaterialien würde ich bis evtl. auf Zeichenblock und Pelikan Wasserfarbenkasten noch nicht kaufen, weil oft bestimmte Dinge gewünscht werden. Hefte, Stifte und so etwas finde sind auch nicht DER Bringer zum Geburtstag aber vielleicht eine tolle Butterbrotdose / Trinkflasche, Regenschirm passend zum Ranzen, eine Armbanduhr etc. Allerdings sind das super "Füllmaterialien" für die Schultüte. Habt ihr schon einen Mini Lük oder Lük-kasten, das machen unsere beiden bis heute gerne, Hefte dafür gibt es bis in die Weiterführende Schuhe hinein. Ranzen müssen auch nicht unbedingt so teuer sein, wir haben unsere Sets von MC Neill für je 80 Euro ( reduziert ) bekommen. LG Sabine

von Sabine,benleo am 09.02.2011, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere kommen ja auch zur Schule, aber ich warte ab was genau die Schule vorgibt: zb bestimmte Stiftanforderungen, Heftnummern, etc. Wenn Du weisst in welche Schule sie kommen, wuerde ich da nachfragen, die Kopien sind ja fix gemacht. Ansonsten werden wir auf eine Schulranzenparty gehen: zum Ausprobieren verschiedener Modelle... Gib mal bei google das Stichwort ein, vielleicht gibt es das bei Euch in der Naehe auch?! Lg

von reblaus am 09.02.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

meine Zwillinge sind zwar noch lange nicht im Schulalter, habe aber gesehen, dass es bei Limango immer mal wieder Schulränzen z.B. von Scoot deutlich reduziert gibt. Sind zwar immernoch nicht so günstig, aber vielleicht ist da ja was für Euch dabei.

von kodi27 am 09.02.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von kodi27

Danke für eure Antworten:-) eine Ranzenparty wäre ja echt cool, gibt es nur leider nicht in meiner Nähe:-( danke

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch noch nichts ans Schulsachen kaufen. Sie Lehrer geben meist vorher ne Liste mit ihren Wünschen. Wegen Schulranzen kannst du auch mal im ebay schauen, da sind auch oft Angebote. Ich habe immer gern Wecker verschenkt zum Schulanfang.

von Lea+LucasMama am 10.02.2011, 11:25