Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Trocken werden bei Zwillingen

Thema: Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts schon, nur stinker macht er immer noch in windel. aber Felix zeigt noch überhaupt kein Interesse, nicht mal wenn Nico aufs töpfchen geht und eine belohnung dafür bekommt... sie sind eineiige zwillinge, beim sprechen, laufen und krabbeln waren sie schon sehr zeitgleich dran! nur hier nicht... der kia sagt das normal ist, wie war es bei euch? lg Karina mit Mann: Thomas, Söhne: Nico und Felix :o)

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Unser gemischtes Doppel war zwar später dran, dann aber zeitgleich. Das hat mich schon erstaunt. Ok, unsere sind nun mal zweieiig, aber auch eineiige Zwillis sind Individuen Jutta

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden waren auch ziemlich gleichzeitig. Jonas war schon trocken auch nachts dann und Nils wollte dann auch auf biegen und brechen und es hat dann auch nach einigen Problemen geklappt.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

danke... hmm komisch das meine beiden nicht gleichzeitig anfangen und felix überhaupt kein interesse zeigt... und bei euch schoon =( naja... hat noch jemand vlt. tipps wie ich ihn auch dazu bringen kann? gute nacht

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es nicht seltsam, dass sie nicht zusammen anfangen. Es sind doch 2 verschiedene Kinder. Die einen reden eher, die anderen laufen eher, und die andere wiederum gehen eher aufs Klo. Meine sind zwar seit ca einem Jahr interessiert am Thema, aber im Endeffekt sind sie erst jetzt seit ca 1.5 Monaten trocken (3 Jahre). Wobei auch hier gleich eine ohne Probleme trocken war, die andere mit vielen Unfällen, und auch jetzt noch eine nachts die Windelhose an hat, die andere sie absolut nicht braucht. Nimm sie so, wie sie sind. Es mag einen Vorteil haben, dass sie Zwillinge sind und sich logischerweise vergleichen, aber das Gefühl für die Blase müssen sie dann doch selbst entwickeln. Es wird sicher noch manchmal im Leben so sein, dass der eine was kann oder ihn was interessiert, was den anderen kalt lässt. lg brit

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 02:54



Antwort auf diesen Beitrag

unsere waren auch mit einem zeitlichen Abstand trocken. Waren sicher einige Wochen, oder wenige Monate. LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 16:37