Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

trinken nur aus dem fläschchen

Thema: trinken nur aus dem fläschchen

Hallo, Meine beiden werden im April 2 Jahre alt. Nun ist es so, dass sie nur aus ihrer Flasche trinken wollen, hab schon alles versucht, Röhrchen, trinklerbecher, nur den Becher hin gehalten, nichts hilft. Wenn ich nur die trinklerntasse stehen hab, trinken die Mäuse fast garnichts. Wie habt ihr das denn gemacht, ich finde sie brauchen keine Flasche mehr. Lg nicole

von mahnic am 17.01.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von mahnic

oh das kenn ich von meinem großen! der hatte bis er 2,5jahre alt war seine flasche!irgendwann hat er festgestellt das die sauger kaputt sind (von seinen zähnen) da hab ich ihm erzählt das es für ihn keine sauger mehr gibt! im laden kam dann von ihm:mama da! (zeigte auf die sauger) ich hab ihm die mit dem kleinsten loch gekauft und damit versuchte er dann zu trinken und hat festgestellt das es sehr anstrengend ist! daraufhin hab ich ihm ein kinderbecher angeboten und ab da klappte es! ich hoffe das wir den absprung von der flasche bei den zwillingen besser hinkriegen!(der erste macht jetzt schon gute anzeichen dazu)

von Lukiluc am 18.01.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

hallo, meine haben schon recht früh damit angefangen, wollen immer selbständig sein, ich denke das kommt bei deinen zwillingen auch. zeig denen, dass das trinken aus becher oder tasse auch spaß macht, vieleicht holst du für sie, extra bunte tassen und lasse sie einfach auch mal so mit den tassen spielen (in der badewanne z. B.) oder biete ihnen extra ein tolles getränk an, dass sie aber nur aus dem becher trinken dürfen (kaba, oder halt was sie sonst nicht so oft trinken dürfen) z.b. limo. das mit den flaschen hat auch vorteile, da machen sich die kleinen nicht so schnell nass ... tassen u. becher machen schon viel arbeit ;-) alles gute

von animami am 18.01.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von animami

hallo, mein großer wollte auch erst mit 2,5 halb jahren ausm becher trinken.wir hatten da auch das phänomen das der sauger kaputt war und ich hab ihm dann erklärt das er ja auch schon groß ist und die flasche nicht mehr brauch.ich war aber auch leicht gemein muss ich sagen denn ich hab ihn zappeln lassen bis er wirklich durst hatte und dann hat er auch ausm becher trinken müssen. bei meinen zwillingen ist es so das sie inzwischen schon ausm schnabbelbecher trinken aber mit weichem saugaufsatz.finden die richtig klasse und die flasche wollen die nicht mehr.die beiden sind 9 monate alt korrigiert 6 monate. ich hab erst gedacht ist etwas früh aber da die flasche egal war für beide musste trinken anders rein und jetzt sind sie zufrieden ^^

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 17:56