Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden - 9 SSW Zwillinge

Thema: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden - 9 SSW Zwillinge

Hallo, kleines Update von mir. Momentan habe ich habe ich totale Angst das etwas schief laufen könnte und bin ständig gereitzt. Ich bin ziemlich müde da ich sehr schlecht schlafe und mein Kreislauf sackt ständig ab. Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nicht so, jedenfalls nicht so stark. Ich versuche mich schon ständig irgendwie abzulenken aber irgendwie gelingt mir das nicht wirklich. Am 15.01.2014 habe ich wieder einen Ultraschalltermin und hoffe das da mit beiden Babys alles in Ordnung ist. War das bei euch auch so und was habt ihr da gemacht? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 12.01.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Guten Morgen :-) Ja, bei mir war es zb. Auch so das der Kreislauf dauernd abgesackt ist aber viel schlimmer war diese extreme Übelkeit die mit der 11. Woche ganz langsam weg ging. Gereizt und müde war ich ebenfalls ständig. Bin abends um 6 aufm sofa eingeschlafen und es ging gar nichts mehr. Wenn du dir so unsicher bist würde ich heute schon zum arzt gehen, einfach um es abklären zu lassen damit du auch beruhigter bist. In der 14.ssw musste ich dann zum Kardiologen weil ich dauernd herzrasen hatte. War aber auch nichts schlimmes. Nun bin ich in der 34.ssw hatte bisher keine Probleme weiterhin nur das es langsam anstrengend Wird. Drück dir die daumen das alles gut geht :-) Lg

von Joyce-Fay am 13.01.2014, 06:39



Antwort auf Beitrag von Joyce-Fay

Hey du Schlafen konnte ich den ganzen Tag.Ich bin erst um 10 Uhr aufgestanden hab um 12 Uhr schon wieder Mittagsschlaf gemacht,und bin Abends um 19Uhr ins Bett.(ich durfte nicht mehr arbeiten deswegen ging das) Mit Übelkeit hatte ich so schlimm zu kämpfen das ich in der 18 Woche ins Krankenhaus musste wegen Dehydierung(den kleinen ging es aber super). Die Waschmaschine an zu machen war teilweise der Erfolg des Tages! Nach dem Kh Aufenthalt wurde es zusehends besser und ich konnte mal wieder das Haus verlassen. Angst um die kleinen hatte ich aber nie. Iwie wusste ich das alles gut werden würde,aber wenn es mir noch so beschissen ging.Die beiden hatten nie ein Problem damit^^ Ich will die jetzt auch mit der Geschichte keine Angst machen,bei dir kann es sooooooooo anderes laufen,selbst meine nächste SS kann gaaaanz anders aussehen. Versuch so viel zu genießen wie es geht,es ist so schnell wieder vorbei...

von Eribeth am 13.01.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hey Du, ich war die ersten zwölf Wochen nur müde. Ich weiß nicht woher ich diesen Schlaf nahm, aber ich habe viel auf der Coach gelegen. Im zweiten Drittel der Schwangerschaft legte sich das dann wieder. Kreislaufbeschwerden sind auch normal, wenn es dich aber beunruhigt und nicht besser wird, gehe früher zum Arzt und lass dir mal den Blutdruck messen. Und nicht vergessen: viel viel trinken. Suche dir rechtzeitig eine Hebamme. Das tut gut und sie kann Dir bei Beschwerden helfen. Diese Erfahrungen machte ich in meiner SS, vor allem mit den Kügelchen etc. Mir haben sie wirklich geholfen. Ach und mir fällt gerade noch etwas ein. Lass mal Deinen Hämoglobin Wert kontrollieren. Der kann gerade am Anfang auch schnell fallen. Ist aber nicht schlimm, kann man alles in den Griff bekommen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 13.01.2014, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Antworten. gestern war es ganz schlimm und ich bin vom WC kaum noch runter gekommen. Daher gehe ich auf jeden Fall zum Allgemeinarzt und rufe auch noch meine Hebamme an. Friere auch die ganze Zeit und kann mich auf garnichts mehr konzentrieren. Ich hoffe das morgen alles mit den Babys ok ist und ich etwas beruhigter sein kann. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 14.01.2014, 08:46