Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

tips schlafen legen

Thema: tips schlafen legen

Meine beiden sind jetzt 3 monate alt und ich könnte einige tips gebrauchen wie ich sie alleine ins bett bringen kann. Sie kriegen 17 uhr die flasche dann werden sie gewaschen und dürfen bisschen ohne windel liegen und kriegen dann schlafanzug und schlafsack an.dann singe ich was vor oder erzähle eine Kurzgeschichte mit einem kuscheltier dann gehts um 18uhr schon mit quängelei los und sie sind hundemüde ich müsste immer jemanden weinen lassen wenn ich keine hilfe hätte.zu zweit gehts relativ leicht ca 30min dann wird geschlafen aber wie mache ich es alleine? Am tag schlafen sie lwider nur im kiwa und meines Erachtens zu wenig so dass sie abends nicht lange durchhalten. Versuche sie halb wach ins bett zu legen damit sie lernen alleine einzuschlafen aber das klappt noch nicht richtig meist wird noch geweint so dass ich viwl schuckeln muss. Für tips wäre ich sehr dankbar

von Mia1986 am 09.02.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo ich habe meine beiden Mädels von Anfang an immer im Bettchen schlafen lassen, von daher hatte ich das Problem mit dem Kinderwagen nicht. Als sie so drei Monate waren und sie nicht mehr so viel schliefen war meistens eine abends unruhiger wie die andere. Ganz oft habe ich die ruhigere ins Bettchen gelegt und bin im Dunklen singend mit der anderen durchs Zimmer gelaufen bis beide eingeschlafen sind. Dann vorsichtig ins Bett legen und leise rausschleichen. Wenn beide nicht einschlafen wollten hab ich mich mit ihnen aufs Sofa gesetzt eine auf dem Arm die andere im Stillkissen neben mir und hab sie so in den Schlaf geschaukelt und gestreichelt. Die beiden waren allerdings wirklich sehr liebe Babys - und der Stess mit dem Schlafen fing erst so richtig an als sie aus dem Bettchen klettern konnten..... Wünsch dir alles Liebe und viele ruhig Nächte

von fünfsternchen am 10.02.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

>von Anfang an immer im Bettchen schlafen lassen, von daher hatte ich das Problem mit dem Kinderwagen nicht. das geht aber auch nur, wenn sie im Bett schlafen, meine haben das tagsüber einfach nicht gemacht. Ist Typsache.

von Truddel am 18.02.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Also ich würde beide ins Bett legen,Spieluhr anmachen und gehen, wenn der erste schreit gehst du hin versuchst kurz zu beruhigen, je nach Kind unterschiedlich, dann gehst du zum zweiten, nehme dir kurz zeit für jeden einzelnen, in der zeit muss dann der zweite kurz schreien. Immer abwechselnd. Wenn du merkst dass einer der beiden gleich einschläft, konzentriere dich auf diesen. Danach hast du zeit für den zweiten. Versuche sie im bett zu beruhigen. Ich weiß das klappt nicht immer, meiner Tochter hätte ich damit nicht zum schlafen bewegt. Aber bei meinen Zwillingen klappt das sehr gut. Sie sind jetzt 16 Monate und schlafen ohne gitterbett. Ich muss sie allerhöchstens zweimal wieder ins Bett bringen. Meistens schläft einer sofort und der andere nachdem ich ihn einmal wieder ins Bett gebracht. Früher ging's besser wenn sie in einem Bett geschlafen haben, mittlerweile schlafen sie in unterschiedlichen Räumen, weil sie sich sonst gegenseitig wachhalten.

von Soni85 am 17.02.2014, 22:37