Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tipps zur Taufe

Thema: Tipps zur Taufe

Hallo ihr alle am Sonntag steht für unsere beiden etwas über 6 Monate..die Taufe an. Ich war scho mal bei meinem Neffen vor 9 Jahren..aber es war nur einer und er war noch da erst 6 Wochen. Gibt es hier jemanden der seine Kids auch in unserem alter der beiden getauft hat und hat gute Ideen oder Ratschläge auf was man achten sollte....-Spielsachen,- oder was alles so mitnehmen-? oder wo drin am besten befördern.?.fahren danach noch richtig wo essen mit all den Leuten. in der Kirche werden wir die beiden im Maxi -Cosi oder auf dem arm haben..in der wirtschaft in Wippen legen.... oder so?! Naja ganz planen kann man das wohl nicht..je wie die Kinder das eben so wollen...oder habt ihr noch bessere Vorschläge? Hoffe das wird alles gut klappen, die beiden Fremdeln ganz schön manches mal. Bin echt froh wenn das ganze vorbei is.... danke für Antworten

von cystus am 23.07.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, bei der Taufe waren meine 6 Monate und Sie haben beide sehr gut mitgemacht. In der Kirche hatten die Paten oder wir Eltern Sie auf dem Arm. Die Maxi Cosis hatten wir im Auto gelassen. Und im Restaurant hatten wir unseren Zwillingskinderwagen mit, da konnten Sie auch mal drin schlafen wenn Sie müde waren. Als Ratschlag kann ich dir nur geben, wenn Deine einen schnuller benutzten dann nimm Sie mit falls Sie in der Kirche unruhig werden. Da unsere Taufe morgens war, waren unsere gesättigt und auch zufrieden. Deswegen ging es schön ruhig ab. Spielsachen hatte ich am Wagen hängen, Sie hatten aber kaum zeit damit zu spielen , weil Sie meistens bei den Gästen auf dem Arm waren. So, dann wünsche ich Euch ein schönes und stressfreies Fest, und natürlich schönes Wetter. LG

von Wilde Hexe am 23.07.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von cystus

Unsere zwei waren exakt 6 Monate alt bei ihrer Taufe. Da ich kein Fan von Babyschale und Babywippe bin, waren unsere auch im Kinderwagen dabei... unterm Strich aber in der Kirche ausschließlich auf dem Arm, beim Essengehen schliefen sie in Liegeposition im Wagen- ansonsten waren sie auf verschiedenen Ärmen :-) Ansonsten hilft es wohl am besten, wenn man entspannt ran geht: Mama ruhig = Kinder ruhig... Ich war froh, dass mich das Wirtsehepaar in ihre Privaträume raufgehen lies zum Wickeln und Stillen, da ich beides nicht im allg. Tohuwabohu machen wollte und die Kleinen dann wenigstens dann eine kurze Auszeit hatten. Wünsche eine schöne Taufe - und Gottes Segen!

von 2010Zwillingsmama am 23.07.2012, 21:30