Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tipps für Zwischenmahlzeiten

Thema: Tipps für Zwischenmahlzeiten

Hallo, ich habe mal ne Frage, was gebt ihr euren süßen als Zwischenmahlzeit? Und gebt ihr ihnen so viel, bis sie satt sind? Meine werden in 3 wochen 1 jahr alt. mein plan sieht wie folgt aus: mogens: morgenbrei (bircher-müsli) mittags: Gemüsegläßchen ( von hipp ab 12. monate, also menüs) und dann noch ein obstglas (jeder bekommt die hälfte) Nachmittags:bio-getreidebrei mit obstmus/brot mit käse oder wurst/würstchen abends: abendbrei ich weiß, ich sollte eher fünf mahlzeiten geben, aber sie verlangen es nicht, sie werden dafür nachts aber noch wach und verlangen dort ihre milchflasche (das wäre sozusagen die 5. mahlzeit) habt ihr tipps, was ich als zwischenmahlzeit geben kann, möchte auch gern vom brei weg. habe hier mal im forum gelesen, dass einige morgens ganz normalen joghurt geben mit obstmus. wieviel gebt ihr davon? also wieviel gramm und machen die satt? möchte die 5. mahlzeit auch tagsüber geben, vielleicht habe ich ja dann das glück, dass sie nachts nicht mehr kommen :-)) danke euch schonmal ciao daniela

von AADanielaAA am 03.05.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Einfach obst oder gemüse auf die hand. Oder verschiedenes vom bäcker. Zwieback mit banane gematscht! Und später werden es dann auch mal kekse oder kuchen;-) Lg lisa

von lizim am 03.05.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von lizim

ok vielen dank, das werd ich mal machen. ciao daniela

von AADanielaAA am 04.05.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hallo, also meine jungs essen zwischendurch (vormittags/nachmittags) minitomate, babykarotten (lidl), gurke, banane,apfelspalten und als mal reiskekse, salzstangen, joghurt, griesbrei, milchreis oder was vom bäcker (brötchen, bretzel, milchbrötchen). ab sechs gibts abendessen und halb acht die milchflasche. die schlafen nachts durch ;-) vlg

von animami am 10.05.2011, 22:27