Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tipp für Kinderwagen?

Thema: Tipp für Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, habt ihr einen guten Tipp für einen Zwillingskinderwagen? Vielleicht auch einen, der für große Menschen geeignet ist. Bin gerade auf der (Internet-)Suche, habe aber noch ein bisschen Zeit (bis Oktober) . Gibt es eine Marke, die ihr empfehlen könntet? Ich weiß auch leider gar nicht, worauf man da alles achtet, außer, dass er einen einigermaßen stabilen Eindruck macht. Lohnt es sich auch Eurer Meinung nach, zwei einzelne zu haben (für den Fall, dass man öfter mal zu zweit unterwegs ist, selbstverständlich..)? - Verstauplatz für Zwillingswagen+2 einzelne wäre vorhanden und die zwei einzelnen würde ich geschenkt bekommen. Oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrung mit anderen Transportmitteln gemacht, wie diese Binde um den Bauch, was ich eigentlich ganz niedlich finde, allerdings sicherlich Rückenschmerzpotenzial hat? Sorry, für die vielen Fragen, die sicherlich auch schon Andere im Laufe der Forumsgeschichte hier gestellt haben, ich würde mich aber sehr über aktuelle Tipps freuen ;) Danke und viele Grüße

von Sole Saheli am 27.05.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo! Wir hatten einen Hartan ZX II in dem die Kleinen nebeneinander in getrennten Softtaschen liegen. Der war super und lässt sich später auch zum Buggy umbauen. Aber leider ist er sehr sperrig gewesen - gut ist ja auch ein großer Wagen... Muss schon ein großes Auto sein, wenn man mit Wagen los will. Ich würde keine zwei Kinderwagen nehmen. Weiß nicht warum. Finde das irgendwie komisch. Die beiden gehören doch zusammen und selbst wenn man zu zweit unterwegs ist... Ich hätte meine Mäuse nicht trennen wollen... Außerdem läuft es sich Arm in Arm besser mit nur einem Wagen ;-) Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft! Genieße die Zeit und die Ruhe die Du noch hast! Hoffe, dass bei Dir alles Komplikationsfrei ist und bleibt und die beiden laaaange in Deinem Bauchi wohnen bleiben! Liebe Grüße!!!

von Panara1305 am 27.05.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo, überlege vorher, wie du den Wagen nutzen möchtest. Wenn ihr im Mehrfamilienhaus wohnst und du regelmäßig die Kellertreppe rauf und runter musst sollte der wagen leicht sein. Bist du häufig mit dem Auto unterwegs, dann sollten die Autositze drauf passen. Wohnst du ländlich und bist meist zu Fuß unterwegs dann kann der Wagen auch größer und schwerer sein ( Hartan oder Teutonia wiegen sehr viel, sind aber auch lomfortabel). Wir haben einen Baby Jogger City Mini GT Double und sind sehr zufrieden, da klein, leicht, gut zu klappen und bedingt geländegängig. Leider passen keine Maxi Cosis drauf. Gut finde ich ich auch Bugaboo Urban Jungle Duo oder Baby Jogger City Select.

von kachiya am 28.05.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von kachiya

Wir haben/hatten den abc zoom und sind noch immer sehr glücklich damit. Wir fanden die breiten echt nicht brauchbar. Den hartan hatte ne befreundete zwilli familie und war sehr unzufrieden damit. Kenne noch ne mami mit dem first wheels city twin sie ist auch ganz zufrieden. Hat sich aber nun auch den zoom angechafft. Bei fragen darfst mir gerne ne pn schicken :)

von Britta87 am 28.05.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von kachiya

Hallo! Wir hatten im ersten Jahr einen Hartan, ich fand ihn schwer, unpraktisch und nicht Geländetauglich. Dann haben wir uns den TFK gekauft und der ist super!!!! Mittlerweile gibt es auch Adapter für die Autoschalen, die gab es damals leider noch nicht. Aber der TFK (Twinner Twist) bietet alles: Klein klappbar, leicht, stabil, genug Platz für die Kinder, wendig, geländetauglich....... Kann ihn echt empfehlen! Alles Gute Kathrin

von annuk am 29.05.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Also wir haben uns auch den ABC zoom gekauft gab es bei eBay Kleinanzeigen günstig abzugeben (neu sollten wir mit allem 1300€ bezahlen) Brauchten einen Kinderwagen der in ein kleineres Auto passt und perfekt! Innerhalb von Paar Sekunden einfach zusammen geklappt und fertig beide Kids können sich entweder angucken und mit einander brabbeln oder sonstiges oder halt weg von einander :) genug stauraum bietet der Wagen auch also nicht lange &9;berlegen und zumal der Wagen ist zwar voreinander gesteckt Aber total easy zu lenken und alles alles in allen punkten Top:) Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen:)

von Twinns88 am 28.05.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Wir waren mit dem TFK Twinner Twist Duo total zufrieden. Ich fand, dass war auch der einzige Kinderwagen der optisch gut aussah und komfortabel war. Er ist nicht ganz so mega breit, jedenfalls wirkt er nicht so und ist leicht zusammenzuklappen. Wir hatten uns auch die Adapter für die Maxi Cosis gekauft und waren wirklich mega zufrieden. Jetzt hast du hier so viele Antworten bekommen und bist bestimmt noch immer nicht weiter.. ;-)

von wolkenhimmel6 am 28.05.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Hallo , Wir haben auch den TFK twinner Twist Duo und sind Top zufrieden. Er passt bei mir unzusammengeklappt ins Auto ( Citroën C 8) und wird später zum Buggy umgebaut. Zwei Wagen sind Quatsch. Wenn du mit einem Kind los musst, trägst du es am besten in der Babyschale oder im Tragetuch. Normal fährt man aber immer mit beiden los. Wenn du oft im Auto fährst lohnen sich sicher die Adapter mit denen du die Babyschalen nutzen kannst. Ich hab die nicht, da ich fast alles zu Fuß erledigen kann. Daher hat mein TFK seit Januar auch schon gefühlte 2000 km auf der Uhr. ;-) .... Der Vorteil beim TFK ist, dass es der schmalste Kinderwagen auf dem Markt ist und du kommst durch jede standardtür und durch jede Supermarktkasse ( sonst darfst du dich nämlich immer an der Behindertenwerk anstellen und warten bis sich mal jemand bequemt zu kommen) .... Das solltest du Bedenken.... Lg und schöne und lange restschwangerschaft....

von Fubuki am 28.05.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo Wir hatten zuerst den Hartan zx 2. ich fand den optisch Super, mir gefielen die Stoff trage Taschen, der Preis war Ok. Aber dann mussten wir leider nach und nach feststellen das er für unsere Bedürfnisse nicht gut geeignet war. Er ist sehr schwer, unhandlich für ins Auto rein raus zu Hiefen. Er ist breiter als viele anderen Kiwa. Wir wohnen ländlich, bin also oft mit dem Auto unterwegs. Für uns war es leider ein Fehlkauf. Aber ich muß den Vorrednern recht geben, ist man viel zu Fuß unterwegs, Feld- Wald und Wiesen Wege. Dafür ist der Hartan Top. Wir haben uns dann für den TFK Twinner Twist Duo entschieden. Und es mit keiner Sek. bereut. Für uns war der Super. Ich bekam ihn alleine gut ins Auto. Ließ, sich leicht zusammen klappen/ umbauen. Und mit den Baby Schalen Adaptern klappten auch Mini Wege Super schnell. Wenn du oder jemand anderes der das gerade liest Interesse hat,wir verkaufen unseren TFK jetzt. Farbe ist Kiesel, guter Zustand. Mit 2 Baby Hartschalen, und Adapter für Babyschale der Firma Maxi Cosi. Die könnten bei Interesse auch mit gekauft werden. Näheres gerne per PN. Zu deinen anderen fragen. Wenn du die Möglichkeit hast, einen einzelnen Kiwa unterzukriegen, und wie du sagst auch noch geschenkt, würde ich auf jeden fall einen nehmen. Wenn man zu zweit unterwegs ist, trennt man die Kinder eher nicht. Dann schiebt halt nur eine Person. Aber wenn du nur mit einem Zwilling unterwegs bist, lohnt sich ein einzelner Kiwa. Mir ist es schon mehrmals so ergangen, das ich mit nur einem Zwilling unterwegs war. Wenn z.B eine krank war, und ich zum Ki A musste. Oder eine war krank, dann bin ich mit der gesunden trotzdem zum Baby Turnen Gefahren. Meine Turn Begleitung war ja so wie so mit da. Dann blieb sie bei dem kranken Kind, bzw sie ging mit dem gesunden Turnen. Lange rede, kurzer Sinn. Ich hatte schon ein paar mal die Gelegenheit mit nur einem der Mädchen unterwegs zu sein, und habe mich total geärgert, das wir den Kiwa von meinem Sohn verkauft hatten, als wir erfuhren das Kind 2 noch ein 3 mitbringt. Ich würde also zumindest 1 nehmen. Eine Doppel Bauchtrage hatten wir nicht. Haben uns dagegen entschieden, weil auf Dauer, 2 zu tragen doch recht schwer wird. Wir haben für mich eine trage von Römer Britax gekauft . ( wäre auch zu verkaufen) und für meinem Mann, haben wir so 2 Schlaufen Bänder benutzt, die wir noch vom Sohn hatten. Für uns hat sich die Anschaffung der trage nicht gelohnt. Ich habe sie nur selten benutzt, meine Kinder wollten da nie/ sehr wenig rein. Und entschuldige dich bitte nicht, für fragen, und nicht für fragen, die schonmal doppelt sein können. Im Moment interessiert es dich, und im nächsten Monat vielleicht jemand anderen. Ein Forum ist doch zum Austausch da. Also alles ist gut. Lg und eine gute und lange Rest Schwangerschaft.

von Schnuf06 am 28.05.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hi, wir haben ebenfalls den ABC Zoom. Ich bin super zufrieden. Meine zwei sitzen sich gegenüber und findens mega lustig! Außerdem bietet er extrem viel Stauraum. Ich mach alle mein Einkäufe etc. zu Fuß, da ich alles unten reinschmeissen kann ;-) Gut ist auch, dass man mit Adaptern die Maxicosi draufstecken kann. Da würde ich auf jeden Fall drauf achten beim Kinderwagenkauf (egal, für welchen ihr euch entscheidet). Wie schon von anderen erwähnt wurde: Ich würde mir vorher gut überlegen, wie ihr ihn nutzen würdet und danach aussuchen. Zwei einzelne Kinderwagen halt ich für Unsinn. Ich bin immer mit beiden Kindern unterwegs und falls ich doch mal nur mit einem weg müsste würd ich für das eine mal ne Bauchtrage nehmen! Hat ich aber wirklich noch nie diese Situation! Immer her mit den Fragen und viel Erfolg bei deiner Suche :-)

von Judith84 am 28.05.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo, wir hatten den easywalker duo sky und haben ihn über drei jahre fast täglich benutzt, er war spitze;-) Das war der erste, auf den man die maxi cosi adapter stecken konnte! Er passt durch jede tür, war klein zusammen zu klappen und mit großen reifen super wendig! Am anfang mit wannen, dann als buggy umgebaut! Wir hatten einen einzelnen quinny, auf den man Anfang einen maxi cosi schnallen konnte, später dann als buggy. Das war für kurze strecken, wenn der kiwa nicht passte, zB bei der physiotherapie im hausflur war kein platz für den doppelwagen, hätte ihn aber nicht draußen stehen lassen wollen! Das 2. kind hatte ich für die kurze strecke in der manduca trage! Eine bekannte hatte immer ihre (schwieger)mutter dabei und die hatten zwei einzelne wagen, weil ihr der große zu schwer war! Mein ding wäre es nicht gewesen, da ich zu 80% alleine draußen war! Viel spaß beim stöbern;-)

von lizim am 28.05.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Also wir haben einen von Teutonia Team Cosmo und fanden den Wagen echt super... Einfach super Qualität. Wir sind damit durch jede Tür gekommen. Und ist genauso wie für die Stadt als auch für wald geeignet. Würde auf jeden Fall nebeneinander nehmen. Umbaubar zum Sportwagen, feststellbare Reifen, einen großen Einkaufskorb. Sitze umdrehbar in Fahrtrichtung oder entgegen der Fahrtrichtung. Die Schiebestange ist höhenverstellbar. Wir verkaufen unseren auch gerade als falls interesse besteht kann ich dir gerne Fotos schicken. Zwei Kinderwagen wie willst du das denn machen. Du bist ja denke ich mal die meiste zeit alleine unterwegs wie willst du die denn dann schieben. das ist keine gute Idee! Geht doch einfach in den Laden und teste einige aus. Mitterlweile gibt es ja auch schon wieder einige andere Modelle auf dem Markt. Viell. auch einen wo man die Maxi Cosi drauf stecken kann weil man ja auch mal öfter zum Arzt oder so muss. Eine Manduca ist sicher auch nicht schlecht. Hab ich aber nie gehabt.. LG

von PN1981 am 29.05.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von PN1981

Moin, wir hatten den Kinderwagen nach einem Jahr verkauft, da wir auf einen Fahrradanhänger umgestiegen sind. Heute würde ich sofort einen Fahrradanhänger kaufen und mir den Kinderwagen sparen! Ansonsten möchte ich nur erwähnen, das man sich mal die Türen (Haus, Keller und Aufzüge beim ÖPNV) ausmessen sollte. Der ABC- Design Kinderwagen passte zum beispiel durch seine größere Länge nicht in 2 von uns häufig genutzte Aufzüge!! Darauf sollte man achten. Je nach dem (falls Ihr Fahrradfahrer seid) schaut direkt nach einem Kinderanhänger, für diese gibt es auch Säuglingseinsätze. Schaut auch dort nach der Breite (der schmalste war damals der Burley DeLight). Der soll auch leicht und klein zusammenfaltbar sein, das muß ich nach 2 Jahren Intensivnutzung endlich mal testen. LG Ingo

von IngoAC am 30.05.2013, 14:08