Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Termin bekannt

Thema: Termin bekannt

Hallöchen, ich wollte mich nochmal für die Beiträge von Euch bedanken und Euch heute eine kurze Rücknmeldung über den Stand der Dinge berichten. Es ging vor einigen Tagen um Kaiserschnitt. Also, drei Äzrte unabhängig voneinander sagten das Gleiche. Bei meiner Vorgeschichte und mehreren medizinischen Indikationen und natürlich Querlage der ersten Kindes wird nun doch ein Kaiserschnitt durchgeführt. Am 2.8. kommen meine Mäuse auf die Welt. Jetzt sollen sie noch gut drei Wochen drin bleiben. Hoffe sie sind artig. Waren Eure Zwillinge auch so aktiv im Bauch? Ich freue mich auf den Tag, an dem ich sie in den Armen halten kann, bin aber auch aufgeregt wie ich mich in die Mutterrolle einfinde. Und hoffentlich klappt es mit dem Stillen. Euch allen ein sonniges Wochenende.

Mitglied inaktiv - 12.07.2013, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Herzelinde! Meine beiden wurden am 3.8. letztes Jahr per KS geholt ( da beide BEL). Da kommen wieder Erinnerungen wenn ich deinen Beitrag so lese :-) meine zwei haben sich übrigens auch sehr viel im bauch bewegt, aber richtig drehen wollten sie sich trotzdem nicht :-( dennoch bin ich sehr glücklich über zwei gesunde Kinder! Das mit dem Stillen wird bestimmt klappen! *mutmach* Eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir und halt uns auf dem laufenden :-)

von Judith84 am 12.07.2013, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich drücke dir die Daumen, das deine Bauch Bewohner noch die drei Wochen drin bleiben, und alles gute für die zeit, alles gute für die Geburt, und wenn du magst, Lust und zeit hast, kannst du ja mal über deine Mäuse berichten wenn sie da sind. Meine beiden waren oft abends aktiv, wenn ich zur Ruhe kam, wurden sie wach. Über Tag waren sie eher ruhig, mir manchmal zu ruhig, das ich dachte " hallooooo, wo seid ihr?" Lg Schnuf06

von Schnuf06 am 13.07.2013, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schön, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. So weißt Du worauf Du Dich einstellen solltest. Ja, unsere waren auch bis zum Schluss sehr aktiv Z2 hat noch in der Nacht vor dem Kaiserschnitt (38+5) noch eine komplette Drehung hingelegt und hierbei meine ganze Bauch-Eincremerei für Null und Nichtig erklärt :-((((. Das mit der Mutterrolle wird schon, Du wirst immer Momente erleben, wo Du denkst Du schaffst es nicht mehr und dann schaust Du Deine Beiden an und denkst, "Was ein Glück ich doch habe". Was das Stillen angeht, gebe ich Dir den Tipp Dich auch an den Gedanken zu gewöhnen, dass es eventuell nicht klappen könnte. Bei mir war es so, ich wollte auch unglaublich gerne stillen, im Krankenhaus wurde mir empfohlen die Kinder anzulegen, dann per Flasche zu füttern und anschließend zum Ankurbeln der Milchproduktion noch abzupumpen. Das habe ich eine Woche probiert und dann erfolglos aufgegeben. Es ist angeblich bei Zwillingen und Kaiserschnitten öfters der Fall, dass es mit dem Stillen nicht klappt. 18 Monate später bei meiner Tochter konnte ich ohne Probleme stillen. Also geh ohne Stress dran und tröste Dich, wenn es nicht klappt damit, dass so auch Papa mit füttern kann und ggf. auch eine Nachtschicht übernehmen kann. Eine noch schön lange Schwangerschaft, gesunde, fitte Zwillinge und fröhliches Fencheltee-trinken für eine erfolgreiche Stillzeit. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 13.07.2013, 21:38