Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

super sach.... scharlach

Thema: super sach.... scharlach

hallo zusammen, ich liege gerade zwischen meinen schlafenden, fiebernden mädels, die laut notdienst gestern abend scharlach haben... ich kann das noch gar nicht richtig glauben, denn die einzigen sympthome sind fieber und schüttelfrost hier bei uns... mensch, ich hoffe, dass es KEIN scharlach ist und wenn doch, ich den dreck ncith auch bekomme... hab voll panik - echt... werden morgen zu unserem kinderarzt gehen und haben heute mit penicillin angefangen. ich hab am mittwoch feinultraschalltermin... muss ich den nun absagen?! wann können die zwerge denn wieder in den kiga?! oh mann muss das jetzt alles sein?! zur hülf!!! wir hatten hier noch nie ne kinderkrankheit- geschweige denn mal eine wirklich ernste erkältung oder so... naja irgendwann musste es ja mal so kommen- aber warum in meiner schwangerschaft??? danke fürs auskotzen!!! lg nadine

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine Scharlach hatte meine Tochter auch schon. Sie war damals 4 1/2 Jahre alt. Ihr Zwillingsbruder und ihre kleine Schwester haben es nicht bekommen. Ich ging erst zum Ki-Arzt, als die Krankheit bereits am Abklingen war. Sie hat es dann auch ohne Medikamente überstanden. Bin eh sehr zurückhaltend mit Medis. Wünsche dir viel Kraft und den kleinen gute Besserung. Yvonne mit Zwillis plus 1

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bin auch eher zurückhalten mit medis. aber nicht bei kinderkrankheiten, an denen früher kinder gestorben sind. im übrigen meist nicht direkt an scharlach, sondern an dessen folgeerkrankungen, weil die ursprungskrankheit nicht behandelt wurde. muss nicht mal sonderlich sichtbar sein, kann aber zu starken herzschädigungen führen... werd mal sehen was der kinderarzt morgen sagt... jetzt schlafen sie... lg nadine

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung. Hoffentlich gibts morgen Entwarnung MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine, ich bin keine Ärztin, aber Scharlach ohne Ausschlag sind Streptokokken - zumindest ist das bei uns immer so. Und Scharlach und Streptokokken gehören irgendwie zur gleichen Familie oder so... Auf jeden Fall: mit diesen Erregern ist nicht zu spaßen; ich gebe nicht häufig meinen Kindern Antibiotika - aber bei Streptokokken führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei....Euch alles Gute! lg Maren

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn hatte irgendwann im Juli/Aug 2007 Scharlach. Der Ausschlag und die klassische Himbeerzunge kamen sehr spät. Ich war damals hochschwanger mit den Zwillis. Fand ich auch Klasse. Ich hab mich damals glücklicherweise nicht angesteckt und er war schnell wieder auf´m Damm - dank Antibiotika.Mein FA und auch der KiA haben mich aber beruhigt, Scharlach schädigt die Ungeborenen in einem bereits fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft nicht. Zu verdanken hatten wir die Krankheit einer Kindergartenkollegin, die (trotz hohem Fieber!!) in die Kita gebracht wurde. Das Kind wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit Fieber in die Kita gebracht und erst am zweiten Tag hatten die Erziehrinnen die Chuzpe, die Mutter zu zwingen, die Kleine wieder mitzunehmen. Das Kind galt als "nur" erkältet und erst nach dem zweiten Besuch beim KiA wurde Scharlach diagnostiziert. Ich wünsche deinen Minis auf alle Fälle gute Besserung!!! Und dir natürlich auch weiterhin alles Gute! A.

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung Jutta

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:11