Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Streit, unmögliches Verhalten...bin ratlos, brauche tipps!!!!!!!

Thema: Streit, unmögliches Verhalten...bin ratlos, brauche tipps!!!!!!!

Hallo, zur Zeit rastet Jonathan (4 Jahre) total oft aus, läßt sich von niemanden etwas sagen, hustet mit Absicht ohne Hand vor den Mund zu nehmen, spuckt herum....... Nehme an, dass er seine Grenzen austesten will!!! Weiß aber nicht, wie ich damit umgehen soll!!! Setze ihn desöfteren auf die Treppe und dann gibt es auch Fernsehverbot (meine schauen ungefähr 3x die Woche fern, dann aber auch nur für 10-15 min ). Jetzt habe ich gehört vom Kindergarten, dass man alle Kinder zusammen "bestrafen" soll, damit der Konkurrenzkampf unter den Zwillingen nicht noch stärker wird. Aber kann ich Hannah immer mitbestrafen, wenn Joni mal wieder zu weit gegangen ist???????? Habe da total das schlechte Gewissen!!! Bitte helft mir und erzählt mir von euren Erfahrungen!!!! Kann ich damit drohen, dass das Christkind alles sieht und nur liebe Kkinder zu Weihnachten etwas schönes bekommen????? Fragen über Fragen lg nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich soll ALLE meine 3 mädels bestrafen, weil eine blödsinn gemacht hat?? hihi, dann würden die wahrscheinlich nur noch ihre "strafen absitzen!", weil IMMER eine blödsinn macht! was deinen sohn betrifft....bei mir ist es eine der beiden mädels...sie ist jetzt fast 4 1/2 und teste voll aus und ärgert auch ihre geschwister...geht vom hauen und beißen bis zum rumwerfen von spielzeug, sich auf den boden werfen usw.! was ich mache...einfach immer handeln...spielzeug rumwerfen...dann bekommt sie es weggenommen...sie ärgert ihre schwestern?? dann kommt sie in ein anderes zimmer für 5 min usw. !! die kleinen sind ziemlich geduldig, gelle? immer und immer wieder wird es versucht und mama kann nicht mehr.... ich kann nur raten...immer und immer wieder "bestrafen", aber nicht zu dramatisch reagieren...denn auch schimpfen ist eine art der zuwendung! mici

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

jo die phase ham wir auch gerade ,mal wieder.lol...manche phasen sind einfach zu eindeutig... guck mal hier,vllt is das was für euch...die haben super tolle tips http://www.sesk.de/front_content.php?idcat=358 lg

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, was der Kindergarten da gesagt hat, überzeugt mich nicht. Wir hatten hie rein paar Ereignisse, wo der Verursacher nicht eindeutig kalr war und es sich so ergab, dass sich die Konsequenz auf beide auswirkte. Der Unschuldige hat dann ordentlich gemeckert und sich beleidigt in sein Zimmer verzogen. Wir bemühen uns darum, dass nur der Konsequenzen tragen muss, der auch Blödsinn gemacht hat. Unsere sind zwar anderthalb Jahre jünger als deine, aber wir haben hier das selbe. Einer ist eigentlich lieb und nett und hilfsbereit, der andere neigt zu frech-renitentem Verhalten. Es scheint aber seine Art zu sein, einerseits zu trotzen, anderersets, um Aufmerksamkeit zu buhlen. ach dem Motto, die netten helfenden Digne macht eh sein Bruder, dann sucht er sich, um sich abzugrenzen eine andere Rolle. Versuch mal, in Phasen, wo er sich so verhält, wie du es möchtest, ihm eine Extraportion Aufmerksamkeit zu geben. Bei uns brignt das teilweise Besserung. MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:06