Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Stilltipps

Thema: Stilltipps

Hallo, unsere Drillis sind nun schon seit fast 2 Wochen daheim und fressen mir langsam die Haare vom Kopf ;D Bis jetzt habe ich sie voll ernährt,aber plötzlich wird meine Milch immer weniger,obwohl ich sehr viel habe/hatte.Ich pumpe komplett ab,da ich das sonst bei Dreien nicht ordentlich kontrollieren kann.Hab mir jetzt schon so einen Stilltee geholt und trinke 6 Beutel auf 1 1/5 Litern über den Tag,trinke auch so sehr viel,hab auch kaum Stress. Abgepumpt wird aller 4 Std.,auch nachts.Hab auch versucht über den Tag aller 2 Std. zu erhöhen,da wurde es noch weniger. Hat hier noch jemand ne Idee,wie ich meine Milch zurück locken kann? Das gleiche Prob war auch früher schon,erst extrem viel Milch und dann weg. LG Lilis

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lilis, erstmal Respekt, dass du deine drei kleinen vollstillst! Schau mal im stillforum, da ist auch grad aktuell die frage, wie jemand mehr milch bekommt. Im stilltee sollte zitronenverbene drin sein, zb von babylove (dm) und der hilft auch nur in bis zu einem punkt. Mal ein malzbier oder evtl ein kleines gläschen sekt?! Ich hab von wassermelone mehr milch bekommen, aber gibts glaub ich noch nicht! Gute ernährung, viel ruhe und pumpen oder anlegen! Wünsche euch weiterhin viel kraft! Lg lizim mit twins 01/09

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich gelesen, bitte gucke hierzu auch noch mal in der Stillberatung nach! LG

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe bei meinen Zwillingen 4 Liter Flüssigkeit gebraucht am Tag! Alkoholfreies Hefeweizen regt den Milchfluß auch gut an,kannst Du auch mit Zitronensprudel etc. verändern, wenn Du mal einen anderen Geschmack willst. Aber es ist eigenlich egal was Du trinkst, die Menge muß stimmen ( Wassserziehende Flüssigkeiten ausgenommen: ZB kaffee). Auch darf Dein Essen fetter sein als sonst, etwas mehr Sahne oder so.... je nachdem was Du verträgst.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also es gibt tabletten zur milchanregung, gerade in der ersten zeit. frag mal deine hebamme. wie alt sind die 3 jetzt? zwischen der 4. und 6. woche haben die zwerge ja meist einen wachstumsschub und brauchen mehr, d.h. wenn du sie dann öfters anlegen würdest, dann hättest du mehr milch. du musst also öfters pumpen um dann langfristig mehr zu haben. würde alle 3 std pumpen und malzbier trinken. trink nicht zuviel sondern normale mengen(2-3 liter) denn sonst bleibt auch die milch weg. früher hiess es man sollte super viel trinken, dass ist aber überholt.... wieviel ml hast du denn so pro mahlzeit? lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Besteht die Möglichkeit, dass du direkt stillst? Babys stimulieren die Milchproduktion effektier als jede Pumpe. lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Malzbier regt die Milch an.....viel Glück!

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Habe keine Mehrlinge bin aber großer Stillfan. Erstmal muss man sagen, dass es sehr schwer wird mit Abpumpen die Milchmenge zu erhalten bzw. zu steigern mit größerem Hunger. Wenn die Babys an der Brust trinken ist das viel effektiver. Abpumpen funktiuoniert eigentlich nur auf längere Zeit wenn man Tag und Nacht alle 2 - 3 stunden pumpt, pumpst du evtl. zu selten? Eine Kollegin hat Zwillinge über 2 Jahre gestillt und auch lange voll - mit Abpumpen alle 2 Stunden. Mit Drillingen wird das wohl aug Dauer nicht gehen. Such dir auf jeden Fall eine Prof. Stillberaterin (nicht nur Hebamme!). Stilltee max. 2 Tassen am Tag hat meine Stillberaterin gesagt und nicht zu viel Trinken - das reduziert die Milchmenge. Eigentlich nur nach Durst trinken. Viel Glück Yvonne

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:32