Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

stillshirts und bh kliniktasche

Thema: stillshirts und bh kliniktasche

hallo, bin jetzt 28.woche mit meinen zwillis und so langsam bereite ich meine kliniktasche vor, da wir demnächst umziehen werden und ich mir dann nicht alles zusammen suchen muss falls es doch früher los geht. was für ne größe sollte man denn kaufen für die zeit nach der geburt bei stillshirts und still bh's? ich trage jetzt Größe m bzw l (schwangerschaftsshirts) und mein bauchumfang ist bei 110cm nur die brust hat sich kaum verändert und ist noch bei 80 c und welche slips/unterhosen packt man ein falls man einen kaiserschnitt bekommt?

von Mia1986 am 31.08.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo, Ich wünsche dir, dass du deine Tasche erst ganz spät brauchst. Still-BHs sind in der Regel etwas nachgiebig, so dass du die Größe nehmen kannst, die dir jetzt passt. Shirts hatte ich in M obwohl ich vor der Schwangerschaft S hatte und jetzt wieder habe. Bin allerdings schnell wieder davon weg gewesen, habe immer ein normales Shirt hochgeschoben und eine shirtjacke drüber gehabt. ( Geburt war Ende Okt.) mir war still bh und still Shirt grade mit zweien zu fummelig. Weil stillshirts ja eher darauf ausgelegt sind, eine Brust bedeckt zu lassen. Unterhosen Kaiserschnitt: Hauptsache eine Binde passt rein und der Bund ist etwas höher. Damit er nicht direkt auf der Narbe liegt. Hatte aber den Tipp bekommen, über der Narbe ( also quer) nochmal eine Binde einzukleben, die die Narbe also abpolstert. Das hat gut geklappt und ich konnte weiter meine Hipster tragen. Vergiss nicht dir always oder andere dünne Binden zu besorgen. Im Krankenhaus haben die nur die dicken, die zudem noch überall hinrutschen nur nicht da halten, wo du willst! Lg und noch eine schöne Restschwangerschaft Fubuki

von Fubuki am 31.08.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Fubuki

danke für die tipps vorallem der mit der abpolsterung der kaiserschnittnarbe. es lief bisscher so gut und unkompliziert das ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt und mein Körper sie so lange wie möglich drin behalten möchte

von Mia1986 am 01.09.2013, 16:19