Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

starker Druck auf den beckenboden

Thema: starker Druck auf den beckenboden

Hallo alle zusammen... Hab mal ne kleine frage... ich bin jetzt in der 30ssw mit meinen beiden zwergen. Seit heute hab ich so einen starken druck nach unten... allerdings nur wenn ich aufstehe oder gehe... wenn ich liege oder sitze merke ich nix... bei längerem gehen geht der druck auch weg... Kennt das jemand von euch? Ist das vielleicht das gewicht der beiden oder wachsen sie vielleicht? Ganz liebe grüße

von kytana80 am 07.03.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von kytana80

Ich musste zum Schluss meinen Bauch immer tragen, weil das Gewicht echt krass war. Das zog auch ordentlich nach unten. Meine Kleinen wogen je 3500g, so viel wie ein normaler Einling.

von Nannilein am 07.03.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Boa... 3500g Respekt... das sind ja 7 kilo in deinem bauch.. ok... dann kann ich verstehen das du zum schluss arge probleme hattest... ich bin echt sprachlos... meine gyn hat bei der letzten untersuchung gesagt das meine twins gewichtsmäßig wie einlinge entwickelt sind... aber dann brauch ich ja hoffentlich nicht gleich in panik geraten wegen dem druck...

von kytana80 am 07.03.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von kytana80

Ich kenne das ein wenig von meinem Einling. Zwar erst ein bisschen später... aber vielleicht fangen die Zwillinge schon an sich abzusenken. Wäre bei dem doppelten Gewicht nicht ungewöhnlich.Mein Einling kam mit 4400g zur Welt... ich hoffe jetzt mal, die Zwillis werden leichter *g*

von Hashimaus am 08.03.2016, 07:55



Antwort auf Beitrag von kytana80

Hallo, ich bin jetzt in der 35. Woche und habe diesen Druck auch schon seit Wochen. Es ist wohl das Gewicht der beiden und der führende Zwilling liegt bei mir schon lange tief im Becken. Daher denke ich, dass du dir keine allzu großen Sorgen machen musst. Liebe Grüße

von Annastie88 am 08.03.2016, 11:16



Antwort auf Beitrag von kytana80

ich habe meinen fa drauf angesprochen. er sagt, es ist die blase, die sich wölbt, was unangenehm, aber nicht schlimm ist.... liebe grüße (Zwillinge, 36. Ssw)

von DoppeltGemoppelt am 17.03.2016, 18:57