Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Sorry wenn ich nerve -.-

Thema: Sorry wenn ich nerve -.-

Aber hab noch ne Frage . Wie ist das mit dem Bettchen? Wollte die beiden erstmal zusammen in einem Bett schlafen lassen. Geht das am Anfang mit nem normalen Bettchen L120 B 60. Oder braucht man da extra nen breites oder Zwillingsbettchen???

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatte beide zuerst sogar nur in einem Stubenwagen, dann in einem Bett, das aber 140x70 war. Das ging sehr lange gut. Zwillingsbett ist Geldschneiderei und nimmt enorm viel Platz weg. LG

von 2xmaus am 02.02.2011, 23:13



Antwort auf Beitrag von 2xmaus

Hi, hast du die beiden süßen dann Köpfchen an Köpfchen gelegt oder wie? Meinst du die 10 cm machen einen Unterschied? Ich meine die länge ist ja erstmal sowieso egal.Oder? Ich möchte das ja erstmal nur zum anfang und dann kriegt jeder sein eigenes Bettchen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte sogar meine Drillinge die ersten 3 Monate quer in einem Bett liegen. Das war aber 140x70 groß. Ich denke mit Zwillingen klappt das auch in einem kleinen Kinderbett.

von drillinge am 03.02.2011, 07:14



Antwort auf Beitrag von drillinge

hey.. mein zwei liegen jetzt noch mit 6monaten in einem bett...der eine in der einen eckte und der andere in der anderen eckt mit den füßen zusammen und es klappt super. lg

von zimsel am 03.02.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben unseren Mäusen direkt jeder ein Bett gekauft und das war auch gut so, denn der Versuch sie zusamenzulegen ist voll in die Hose gegangen. Die haben sich immer wieder gegenseitig wach gemacht in der Einschlafphase. Mal wedelt die eine mit dem Arm, dann spuckt die andere den Schnulli aus, motzt und macht die Schwester wach....dann haben wir sie jede in ihr Bett gelegt und es ist schlagartig himmlische Schlafruhe eingekehrt. Auch so tagsüber schlafen die nicht gut ein, wenn nicht jede für sich ihre Ruhe hat, die lenken sich einfach zu sehr ab. Schätze das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Was aber die Bettgröße angeht, wir haben auch 120x60 und reinpassen würden sie locker zusammen,wenn sie denn wollten :-) Alles Liebe, Isa mit Melina und Alexa

von laralafee am 03.02.2011, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten unsere mädchen auch zusammen in einem normalen babybett. zuerst nebeneinander, dann quer im bett und dann eine am kopfende und eine am fußende. ich hatte ursprünglich auch vor, sie irgendwann zu trennen, aber sie waren später so daran gewöhnt zusammen zu schlafen, dass sie heute noch zusammen im bett liegen. sie brauchen sich gegenseitig. die vorteile des zusammenschlafens waren so toll (früh durchgeschlafen, kommen nachts nicht in unser bett), dass wir alle gut damit klarkommen :-D

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten unsere Drillis zu Anfang auch in einem Bett (70x140). Da der eine die anderen beiden aber immer geweckt hat, haben wir ihn in ein anderes Bett gelegt. Das hat nicht gereicht, also wurde er in einem anderen Zimmer untergebracht. Du musst einfach ausprobieren was klappt. Ich hatte gehofft, dass ich die 3 lange in einem Zimmer lassen kann, aber das ging nicht. Nach 3 Monaten hatte jeder sein eigenes Zimmer (wir hatten zum Glück die Möglichkeit dazu) und dann haben sie auch durchgeschlafen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 21:45