Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

sie streiten, beissen, kloppen, schreien....

Thema: sie streiten, beissen, kloppen, schreien....

... es nervt... Ihr Lieben, seit 1,5 Jahren vertragen sich meine inzwischen 11jährigen sowas von gar nicht mehr, es ist meist kaum zum aushalten. Ich hab gelesen, dass hat mit der Vorpupertät zu tun - wird das in der Pupertät etwa noch schlimmer? Und habt ihr Tipps für mich? Ach, ich vergas auch noch die Lügerei, die es sehr erschwert gerecht zu sein. Sie waren 9 Jahre ein Herz und eine Seele und eine Macht gegen uns Eltern, das war eine sehr innige Verbundenheit. Sie sind in verschiedenen Klassen, haben verschieden Freunde, fast alle Hobbys getrennt... Was würdet ihr machen, wenn sie sich prügeln - dazwischen gehen oder raushalten? Ich find es müsig rauszukriegen, wer gerade gelogen hat, müssen dann beide mit den Konsequenzen leben? lg Dani

von dani_j_j am 08.06.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hallo, wirklich helfen kann ich Dir nicht, meine sind erst 4 Jahre alt und ein Päarchen. Sie zoffen sich auch nicht wirklich oft, aber wenn, dann lasse ich sie... außer und das scheint bei Euch ja so zu sein, wenn sie sich schlagen. Allerdings habe ich mal einen Vortrag von einer Kinderpsychologin angehört wg. Streit im Kinderzimmer und die meinte, es ist unmöglich herauszufinden, wer angefangen hat... und da hat sie wahrscheinlich auch Recht. Deshalb treffen meine Strafen dann auch Beide. Das tut mir zwar weh, weil ich ja weiß, daß einer angefangen haben muß, aber was soll man sonst machen. Ich hoffe, es hilft Dir ein bischen. Ansonsten frag doch nochmal im 3 und mehr Forum... Dort sind viele, die auch ältere Kinder haben. Ist doch egal ob es Zwillinge oder "normale" Geschwister sind, die sich streiten. Grüße Yvonne

von Yvonne76 am 08.06.2011, 20:34