Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwangerschaftsbauch/Zwillinge

Thema: Schwangerschaftsbauch/Zwillinge

Hallo ihr Lieben. Mich (8. SSW) würde mal interessieren, ab wann euer Zwillingsbauch gewachsen ist? Man sagt ja, in der zweiten Schwangerschaft würde es sowieso schneller gehen- aber wie schnell ist es dann wohl erst mit Zwillingen? !? Danke für eure Antworten! !!

von JenLuc am 08.01.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Ich sah in der 11. Woche deutlich schwanger aus.

von BB0208 am 08.01.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ja, das war bei mir ähnlich. Bei mir ist es auch die 2.SS und am Anfang dachte ich noch, da tut sich ja gar nichts. Ab der 12.SSW ging es dann gut los und zwischen 18. und 20.SSW hat es einen totalen Schub gemacht. Bin jetzt in Woche 23 und habe schon einen schönen runden Kugelbauch - für zwei aber völlig in Ordnung :)

von PearlandMum am 08.01.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Bei mir ist es zwar die erste Schwangerschaft, aber ich habe trotzdem ab der 10. SSW angefangen Umstandsjeans zu tragen, weil die normalen einfach schon zu eng wurden! Jetzt in der 30. Woche sehe ich aus wie kurz vor der Entbindung, viele fragten auch vor Weihnachten ob es ein Christkind würde.

von katy_too am 08.01.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Hallo kommst du auch aus dem August Bus? Bin auch da und habe heute erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 08.01.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-Schwangershaft. Ich konnte es problemlos bis zur 14. SSW geheim halten und auch danach wuchs der Bauch nur langsam. Ich hatte aber auch in den beiden vorausgegangenen Schwangerschaften einen kleinen Bauch. Lg

von rarawa am 08.01.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von rarawa

für eure Antworten! Das klingt ja interessant. Sicherlich kommt es auch drauf an, wie man gebaut ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich meine Kugel sehr geliebt und sie auch nach der Schwangerschaft "vermisst" (so doof es auch klingen mag). Aber vor so einem Zwillingsbauch habe ich schon ziemlich Respekt. Warten wir's ab... Alles Gute euch allen!!!

von JenLuc am 08.01.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Hallo Julia, ja ich bin auch im August-Bus. Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner Zwillings-Schwangerschaft. Eineiig oder zweieiig? Wahrscheinlich wären wir, auf Grund der Zwillinge, besser im Juli-Bus aufgehoben- aber wir bleiben wo wir sind oder Liebe Grüße, Jenni

von JenLuc am 08.01.2014, 23:15



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Hallo JenLuc danke. Ich schätze das ich zweieiige Zwillinge bekomme. Und du? Auf jeden Fall bleibe ich auch im Augustbus :-) Lg Julia

von Tigerchen2014 am 09.01.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Das geht ruckzuck war meine erste ss und ging ab 3.monat los und zum Schluss warich bei umfang 124cm und +25kg

von Mia1986 am 09.01.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Hallo! Bei mir waren die Zwillis auch die zweite Ss. Mein Bauch war schon ab der 20. Woche deutlich mehr gewölbt. Ab da wurde ich langsam "Unterbauchträger", hihi. Im letzten Drittel der Ss hab´ich mir ´ne Abdominalstütze verschreiben lassen, war ´n prima Sache. Alles Gute!

von minitona am 09.01.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Ich habe eine dreijährige Tochter und drei Monate alte Zwillingsjungs. Kann nicht sagen, dass es bei der zweiten Schwangerschaft schneller ging. Ich habe bei beiden Schwangerschaften erst mal drei Kilo abgenommen. Allerdings hatte ich bei der Großen am Ende 15 kg mehr (sie wog 4220 g) und bei den Zwillingen tatsächlich nur 10 kg (2930 und 2680 g, SSW 37+4)!! Jeweils vom Ausgangsgewicht gerechnet. Ich habe echt gedacht, dass ich bei den Zwillingen "explodiere", aber irgendwie war das nicht der Fall, obwohl ich teilweise ganz schön gefressen habe (kann man echt nicht anders formulieren...). Der Bauch war auch recht wenig, ich hätte locker verschweigen können, dass es zwei sind.

von SunnyMia am 09.01.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Zu "es kommt drauf an wie man gebaut ist" möchte ich noch etwas schreiben. Mein Frauenarzt fand in erster Linie die Körpergröße der Frau ausschlaggebend. Gleich zu Beginn fand er: " zum Glück sind sie groß". Ich bin 1,73m und bin damals mit 60kg gestartet. Lg

von rarawa am 09.01.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von JenLuc

Hi, Ich hatte einen Mini-Bauch - bis zum Schluss hin. Wenn ich gesagt hab, in welcher Schwangerschaftswoche ich bin, staunten alle - so ein kleiner Bauch ? Da hab ich mich gar nicht getraut zu sagen, dass es Zwei werden ;-) Ist also unterschiedlich. Lg, Lore

von Loretta1 am 10.01.2014, 20:47