Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwanger mit Zwillingen:-)

Thema: Schwanger mit Zwillingen:-)

Hallo ihr lieben werdenden Zwillingseltern. Suche auf diesen Wege Zwillingsmamas oder auch papas die auch Zwillinge erwarten oder auch schon Zwillinge haben, damit man sich etwas austauschen kann. Ich bin ende 11 SSw mit Zwillingen und das ist meine 3te Schwangerschaft die ersten beiden waren einlingsschwangerschaften und jetzt kommen zwei :-) Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

von nadine2504 am 17.05.2012, 16:55



Antwort auf Beitrag von nadine2504

Hallo, genauso war es bei mir auch. Aus Nr. 3 wurden Nr. 3 und Nr. 4. Jetzt sind die zwei Kleinen schon 15 Monate alt. Wie alt sind deine Großen? Meine waren dalmals 4 und 6 Jahre alt. Gruß Antoninchen

von antoninchen am 17.05.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von antoninchen

meine große ist 8 und die kleiner 4

von nadine2504 am 17.05.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von nadine2504

Hallo, ich schließe mich auch an. Wir haben nicht nur den selben Vornamen, sondern auch die Kinder gleich. Als meine Zwillinge kamen ( 30.03.11) war mein Großer gerade 4,5 und die Kleine fast drei. War damals für uns auch ein Schock, aber jetzt wollen wir keine mehr hergeben. LG Nadine

von ein-zwei-vier am 17.05.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von nadine2504

hallo ich bin in der siebten woche und gestern bei der ersten untersuchung sagte die frauenärztinzu uns das da ja zwei sind :)erst wußte ich garnicht wie ich reagieren sollte und jetzt freuen wir uns riesig....natürlich ist meine angst im gleichen athemzug riesig das sich nicht beide weiter so entwickeln und eins aufhört das kann ja wohl passieren:(:(:( wir hätten auch schon zwei kinder unsere tochter starb leider vor 6 jahren mit einem jahr an krebs deshalb ist meine sorge glaube auch jetzt so extrem.....unser sohn ist drei jahre alt und putz munter.....schön noch eine werdende zwillingsmama kennen zulernen:) lieben gruß nini

von Nini am 17.05.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Nini

oje das tut mir leid ws dir da damals passiert ist. mach dir aber nicht soviel gedanken es wird alles gut gehen. ruh dich aus wenn dir danach ist das habe ich auch gemacht. bei meiner ersten untersuchung da war ich in der 5 woche sahte meine ärztin man sieht noch nix sie hat ein neues gerät gehabt zwei wochen später sagte sie herzlichen glückwunsch sie bekommen zwillingen war auch erst etwas geschockt aber das verflog schnell und ich freute mich. beide sind gut entwickelt beide herzchen schlugen auch. lg nadine

von nadine2504 am 17.05.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von nadine2504

huhu. fein freue mich für dich..:) haben damals 2 tage vor weihnachten die nachricht bekommen, dass es zwillinge werden:). nun bin ich schon 30 woche und wir können es kaum erwarten.. habe schon 2 grosse kids von meinen getrennt lebenden mann..sie sind 11 jahre und 9 jahre, freuen sich und können es kaum erwarten...hätten niemals mit gerechnet...freue dich auf deine ssw..mir gings ganz gut bis jetzt, natürlich wird es sehr anstrengend umsomehr tage vergehen...und hoffe sie bleiben mindestens noch einige wochen drin..lg

von sternetaler am 17.05.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von nadine2504

Hallo Nadine, bin auch ganz neu hier und bin jetzt inder 26.SSW mit Zwillingen! Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und es war ne riesen Überraschung, als da plötzlich 2 Fruchthöhlen zu sehen waren und ich zwei Herzchen schlagen sehen konnte! Bis jetzt hab ich auch noch keine großen Beschwerden und hoffe, dass ich noch lang durchhalte ;-) Und das wünsch ich dir natürlich auch! :)

von Judith84 am 17.05.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von nadine2504

Guten Morgen! Ich bin auch schwanger mit zweieiigen Zwillingen. Bin in der 25.SSW nach einer KiWu-Behandlung. Hat zum Glück beim ersten Versuch per ICSI geklappt *freu*. Es wird ein Pärchen und Namen haben wir auch schon :-) Leider ist bei mir nicht alles komlikationslos. Liege zurzeit im KH und werde bis mind, 30.SSW noch bleiben. Hab ne Cervix Insuffizienz und nun ne Cerclage und nen Muttermundsverschluss bekommen. Die erste Lungenreife habe ich auch hinter mir. Bisher haben wir alles gut vertragen und sind hier sehr gut aufgehoben. Liebe Grüße, Nathalie

von Panara1305 am 18.05.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle schwangeren mit Zwillingen ;-) Meine zwei werden in vier Wochen schon 3 Jahre alt und meine zwei älteren Mädchen sind 8,5 und 6 J. alt. Die Zwillinge waren von mir so sehr gewünscht, dass ich sie schlußendlich auch bekam. Ich hab ein Pärchen bvekommen und es bis zur 38. SSW ausgetragen. Wenn jemand von euch interesse an einem TFK hat, der natürlich in Gebrauch war, dann meldet euch bitte per PN, sonst überles ich es vielleicht! Hab auch sonst noch sehr viel Sachen, die ich gerade am verkaufen bin. Lg Bella

von Bella08 am 18.05.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Hi Nathalie, bei mir wars auch ne Kiwu-Behandlung (ICSI) und wir hatten auch beim ersten mal den Volltreffer! Ein Pärchen wirds und die Namen wissen wir auch schon :-) Ich wünsch dir, dass deine beiden es noch ne ganze Weile in deinem Bauch aushalten und du sie dann zu gegebener Zeit gesund und munter in den Armen halten kannst! Und vor allem viel Durchhaltevermögen...man weiß ja wofür ;-) Liebe Grüße, Judith

von Judith84 am 18.05.2012, 14:21