Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwanger mit Zwillingen :-)

Thema: Schwanger mit Zwillingen :-)

Hallo! Ich bin verheiratet und habe bereits zwei Söhne (14+2,5) und habe gestern erfahren, dass ich mit Zwillingen schwanger bin in der 6. SSW. Eine Fruchthöhle war allerdings etwas kleiner als die andere, aber da der FA meinte, es wären zweieiige, könnten natürlich zwischen der Befruchtung ein paar Stunden vergangen sein und somit ist der eine Embryo vielleicht ein wenig älter und so ein kleines bisschen weiter entwickelt. In diesem Stadium passiert ja in ein paar Stunden eine ganze Menge. Ich freue mich sehr, habe aber große Sorgen, ob es beide schaffen. Diese Sorgen kennt bestimmt jede von Euch... Es ist so, dass man ab dem Moment, an dem man davon erfährt, auch unbedingt beide haben möchte. Drückt mir bitte die Daumen! Es wäre schön, wenn ich hier die eine oder andere Frage im Verlauf der SS stellen könnte, denn eine solche SS ist für mich auch neu Mein Mann und ich freuen uns sehr! Hier sind beide von ganzem Herzen willkommen! Viele liebe Grüße

von Cure am 28.07.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Cure

Hallo , erst einmal lichen Glückwunsch zu der wunderschönen Nachricht. Ich habe auch zweieiige Zwillinge( Mädchen u.Junge). Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen. Das alles Gut geht. Lg Bine

von Wilde Hexe am 28.07.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von Cure

Erst mal Glückwunsch zum "doppelten Treffer". Bin auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Ich war damals bei 5+5 beim FA, da waren zwei Fruchthöhlen und in einer war ein kleiner Mini-Krümel zu sehen, in der anderen nichts. 1 Woche später war dann auch in der zweiten Fruchthöhle etwas sichtbar. Wenn mein FA sie nun beim Ultraschall misst, ist die eine immer ein paar Milimeter kleiner. Ich hatte damals zwei Follikel und mein FA vermutet, dass ein Ei Sonntags und eins Montags gesprungen ist, so dass die beiden ca. 1 Tag auseinander sind. Deine Beiden schaffen es ganz bestimmt. Ich hoffe für Dich, dass Deine Schwangerschaft genauso gut verläuft wie meine. (Bisher relativ problemlos) LG Britta & Zwilli´s (32.Ssw)

von MaBri am 28.07.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Cure

Herzlichen Glückwunsch zur Doppelschwangerschaft! Meine beiden sind auch zweieiig und waren am Anfang ein ganzes Stück auseinander von der Entwicklung, heute merkt man davon nichts mehr, sie sind nun 2 1/2 jahre alt! Ich drück dir die daumen, dass du dieses Wunder erleben darfst! Alles Gute und lass von dir hören;-) Lg Lisa

von lizim am 28.07.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von lizim

Schön, dass Ihr mir Mut macht. Danke dafür, man hört so viel schlimmes und da ist es unheimlich gut, wenn man Gleichgesinnte kennt die einen beraten und aufbauen können :-) ich sehe einfach positiv in die Zukunft, ich bin neugierig, wie die beiden unser Leben bereichern werden. Lg

von Cure am 28.07.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von lizim

Schön, dass Ihr mir Mut macht. Danke dafür, man hört so viel schlimmes und da ist es unheimlich gut, wenn man Gleichgesinnte kennt die einen beraten und aufbauen können :-) ich sehe einfach positiv in die Zukunft, ich bin neugierig, wie die beiden unser Leben bereichern werden. Lg

von Cure am 28.07.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Cure

Bei mir war es ähnlich den einen hätten wir beinah übersehen.Ich war am Anfang ganz schön geschockt muss ich sagen auf eins hatten wir uns ja gefreut aber gleich Doppelpack nunja aber dann als ich 2 Wochen später Blutungen bekam war alles anders ich dachte nur hoffentlich sind beide noch da weil man ja oft hört das bei 2 Fruchthölen eins absterben/abgehen kann. Nach strenger Bettruhe mit Utrogest (Hormon zur festigung) und Magnesium war es dann auch nach 2 Wochen überstanden Gott sei Dank. Mein beiden geht es prima obwohl wir zweifelten ob es beide schaffen. Der Grund der Blutung - hatte über den 2 Zwilling eine Blutblase die ist geplatzt und das wars. Bin jetzt 22 SSW und alles läuft nach Plan. Hab schon ein bissel was mitgemacht mit mein beiden aber es lohnt sich. Wünsch Dir noch viel Glück und alles Gute

Mitglied inaktiv - 28.07.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Cure

GAnz Herzlichen GLückwunsch und ich drück die Daumen dass es beide schaffen :-) LG twinnis mit 2 mal twins (6 Jahre und knapp 2 Jahre - jeweils ein Pärchen)

von twinnis am 28.07.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Cure

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!! Ich bin auch schwanger mit eineiigen Zwillingen. Habe es - bis auf acht Wochen Übelkeit - gut in die 17. Woche geschafft und fühle mich großartig. Habe auch bis zur 13. Woche Utrogest, Estrifam und Cortison bekommen, damit dieses Mal alles gut geht. Unsere Große (3 Jahre) ist im Babyfieber und kriegt alles mit. Das ist wirklich toll! Ich wünsche dir eine gute Zeit! Nimm dir die Möglichkeit zur Entspannung zwischendurch und lass es langsam angehen. Ich drücke fest die Daumen!

von Puppenmama am 28.07.2011, 23:51



Antwort auf Beitrag von Puppenmama

Herzlich Willkommen! Ich war in der 5.ten SSW beim Frauenarzt und da hieß es "Einlings-Schwangerschaft". In der 8.ten SSW waren die Jungs dann plötzlich zu zweit. (zwei Fruchthöhlen und ab da dann auch immer gleich groß und gleich fitt) Das wird schon mit deinen Beiden .

von semmerl am 29.07.2011, 08:28