Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Thema: Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ich auch niemand habe der mir beim Umzug helfen könnte wollte ich fragen ob das Jobcenter die Kosten für eine Umzugsfirma übernehmen muss? Und werden die ungeborene Zwillinge jetzt vom Jobcenter wegen der Wohnungsgröße mitberücksichtigt? Den Mehrbedarf kann ich ja jetzt auch ab 13 Woche beantragen. Danke für eure Antworten im Voraus

von verakatia am 11.02.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von verakatia

Hast du keinen Mann??? Wie kommen denn sonst Zwillinge zustande???

von Vanillepudding am 12.02.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Es soll vorkommen, dass die Vaeter sich aus der Affaere ziehen, wenn die Partnerin plötzlich schwanger ist, ging mir damals leider auch so, aber ich weiss ja nicht, ob das bei der Schreiberin auch der Fall ist, nur so als Möglichkeit,es kann auch sein, dass der Partner krank ist und keinen Umzu machen kann, ist bei einer Freundin so. Also nicht immer gleich bissige Kommentare abgeben, wer weiss, warum die Schreiberin keinen Vater zu den Kindern hat...

von mutti6 am 13.02.2014, 07:47