Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schultüte...größe und kaufen/basteln???

Thema: schultüte...größe und kaufen/basteln???

ich frage mal hier, einige haben ja auch zukünftige schulkinder hier! wie groß sind die schultüten der kinder? selbstgebastelte (wie es hier in ba-wü üblich ist) haben "nur" maße von 70 cm...eigentlich sollte ich selbst basteln, weils alle machen *seufz* gekaufte gehen bis 90 cm!!! was habt ihr bzw. hattet ihr (für ältere kids)??? mici...die zwar gerne bastelt, aber wegen der größe total unsicher ist!!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Meine Kinder haben die Schultüten im Kindergarten gebastelt.Sie sind aber auch ca.90cm groß,halt eben so groß wie man die Rohlinge kaufen kann.Ich habe soeben nach gemessen,wiel mir 90cm groß vor kamen.Aber es ist tatsächlich so. Gruß die Drillinge aus dem westerwald

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

uuuups, 90 cm hat so ne schultüte? ich muss auch noch rohlinge kaufen. ... und dann natürlich basteln. .... die schultüten sind aber dann ja bald grösser wie unsere kinder. (sie sind mit ihren bald 7,5 jahren dann doch "schon" 108 und 112 cm gross ;-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch üblich, dass die gebastelt werden. Aber diesen Termin im KiGa hab ich geschlabbert. Da bin ich ganz ehrlich. Erstens gefielen mir die Teile nicht und zweitens war mir das mal drei zuviel. Ich hätte mich dabei wieder stressen müssen, weil andere ja nur eine machen müssen. Darauf hatte ich echt keinen Bock. Wir sehen zu, dass wir demnächst welche kaufen gehen. Wie groß die sind, habsch grad keine Ahnung. Ist mir aber auch wurscht. Den Kindern sollen sie gefallen. Sie dürfen wählen. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde im Kiga gebastelt - und zwar ohne Mütter oder Väter. Ganz doll glücklich war. Die Zwerge waren mega stolz und die Tüten echt schön. LG Baer, die Anti-Bastlerin

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Moin Silke, ich verstehe jetzt überhaupt nicht, warum Du nicht kreativ für Deine Kids sein willst. Tztztz... Mensch....3 selbstgebastelte Schultüten sind doch ein Klacks!!! Wie stehen Deine Kids denn da? Selbstgekaufte Schultüten???? DAS ist pädagogisch einfach nicht vertretbar! Ich hau jetzt lieber ab, bevor ich mir noch eine fange. *lach* LG Martina...die sich so langsam erholt!

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Du Huhn! Glaub es, sie waren sauer, weil ich mich nicht für den Termin im Kindergarten eingetragen hatte. Aber mir hat es echt davor gegraust. Aber ich kenne ja meine Kinder. Es ist ihnen "noch" egal, ob ihre Schultüten dem Vergleich mit anderen standhalten und sie werden sich freuen, wenn sie sich gekaufte aussuchen dürfen. Manchmal ist mir pädagogisch so von am Ar.... vorbei *g*

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte mir diesen Stress auch nicht angetan. Muss mir für nächstes Jahr auch ne gute Ausrede einfallen lassen. :-) Aber unsere Damen freuen sich schon jetzt, das sie sich ihren Ranzen aussuchen dürfen. Da ist das mit der Schultüte sicher kein Problem. :-) Stand heute würde ich wetten, das alles in rosa sein wird. HILFE...! Ist Kim auch in einer rosa Phase? Oder gar die Jungs? *g* LG Martina

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind Schultüten nicht üblich. Gibs nich! Die Kids gehen hin und es geht gleich los, ohne viel Feierei. Aber meine Tochter bekommt natürlich als echte Deutsche (halb) trotzdem ne Schultüte, die ich aber auch irgendwo in meinem August-Heimkehr-Hannover-Aufenthalt kaufen werde und schäme mich gar nich :-) LG britt

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

...aktive Gruppenbastelverweigerin! Ich wußte bislang auch nicht, wie lang so ein Ding sein muß... Herrje, WAS kommt da eigentlich alles rein?? Gottseidank ist mein Großer in einem nicht-bastelndem Kindergarten. Solange er sich aussuchen kann, wie das Teil aussieht ist seine Welt im Lot und das ist für mich der wesentliche Punkt. LG & viel Spaß beim "baschdele" ;-) Astrid

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 02:32