Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schon im bauch so unterschiedlich....

Thema: schon im bauch so unterschiedlich....

ich bin mitlerweile 19.ssw und ich merke jetzt bereits deutliche unterschiede der beiden sie sind zwar laut us gleich auf was größe und gewicht angeht aber eines ist total aktiv (ständig finde ich die herztöne wo anders und auch im us sieht man es ständig in einer anderen position) und das andere zählt eher zu den faulen (es hockt wo es hockt verändert seine lage nur um cm...) das kann was werden! *hihi* wie war das bei euch in der ss? waren da auch schon solche unterschiede bemerkbar?!

von niti0206 am 01.11.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von niti0206

Ja, bei meinen beiden waren auch ganz deutlich Unterschiede zu spüren. Die eine schmiegte sich immer ganz gemütlich an und lag zufrieden in meinem Bauch, die andere war eher widerspenstig und zappelte ständig herum. Kuscheln im Bauch war nicht angesagt. Und was soll ich sagen: das ist auch heute nach fast 9 Jahren noch so. Von Anfang an hatte ich ein absolutes Schmusekind und eines, das zu viel Nähe gar nicht mag. Entweder liegt das in den Genen oder es lag daran, dass die Schmusige es unten im Bauch sehr bequem hatte, während die andere ja immer auf Beinen und Armen der Schwester liegen musste. Die Schwerkraft wirkt ja auch im Bauch.

von Merle63 am 01.11.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Merle63

Bei uns war es auch schon immer so, dass der Ruhigere auch heute noch (nach fast 4 Jahren) unser kleiner Philosoph ist und am liebsten im Wintergarten liest und singt oder Bücher anschaut und der andere der auch im Bauch immer was zu "meckern" hatte auch heute noch der Sturkopf ist und immer unterwegs ist. Aber die Theorie mit der Schwerkraft finde ich sehr interessant, könnte wirklich was dran sein..... Unser Philosoph war auch der Untenliegende...

von kodi27 am 02.11.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo, das war bei uns haargenauso und zwar vom ersten Ultraschall an. Dabei sind die beiden eineiig. LG Sabine

von Sabine,benleo am 01.11.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo Bei mir wars auch so, er war im Bauch mega ruhig, lag wochenlang in der gleichen Position, war leicht bei CTG zu finden. Sie dagegen war jeden Tag woanders, total quirlig, die CTGs waren ein Horror. Und jetzt: ist alles umgekehrt, sie ist eher die Ruhige, Zurückhaltende und er ist voll das Powermännchen!

von Lea+LucasMama am 01.11.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von Lea+LucasMama

Bei uns ist es genauso. Er Super ruhig und sie voll in Aktion, jetzt genau umgekehrt. Er ist megazappelig und sie ne ganz faule und entspannte Maus.

von Kruemmelhund am 02.11.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo meine beiden waren und sind extrem unterschiedlich. Unser Sohn spielt schon mal mit seinen 9,5 Monaten für sich und ist eher ein Ruhepol unsere Tochter will schon länger laufen, zeiht sich überall hoch, und jetzt schon ein wirbelwind...das wird auch noch was werden Im Bauch waren auch sie immer hin und her und er die ruhe selbst.... irgednwann hat sich dann ihr Bruder aufsie gelegt..da konnte sie nicht mehr so wie sie wollte..... aber die arme kam dann mit schiefen Kopf zu Welt , weil sie länger eben durch ihn so lag...mussten dann mit ihr deswegen wo hin..aber heute ist alles gut. Es ist spannend zu sehen wie sich Zwillinge entwickeln.... wünsche dir viel Freude und weiterhin eine gute Schwangerschaft.

von cystus am 02.11.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von cystus

da bin ich ja mal gespannt... noch wissen wir ja noch nicht wer sich da eingrmietet hat bei mir also m/w ; m/m oder w/w... vll erfahren wir es am mittwoch bei 19+1 ssw.... bin gespannt

von niti0206 am 03.11.2012, 11:33