Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schlitten für zwillinge oder einzelne nehmen?

Thema: schlitten für zwillinge oder einzelne nehmen?

hallo liebe runde, könnt ihr mir tipps geben, wie wir das mit dem oder den schlitten bei schnee machen sollen? wie habt ihr es gemacht? meine sind jetzt fast 1,5jahre alt und wir möchten uns demnächst um einen schlitten (oder 2) kümmern. Was könnt ihr empfehlen? hat jemand die kufen fürs bobby car genutzt? war das gut?

von Disco-Bauch am 23.10.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

meine beiden sind ebenfalls fast 1 1/2 Jahre alt. LG Daniela

von AADanielaAA am 23.10.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

wir hatten einen holzschlitten und haben probiert, zwei Sitzlehnen gegeneinander zu montieren, hat auch geklappt und gepasst, aber meine kleinen (damals 1 3/4) haben auf dem schlitten nur geweint, keine chance gehabt. hab das dann ner bekannten erzählt, diese kleine hat auf dem holzschlitten auch nur geweint. als diese dann auf eine plastikbob (?) zweisitzer mit umgesiegen ist, war alles super. wir probieren es diese jahr erneut mit dem holzschlitten, mittlerweile vielleicht auch ohne lehe. viele grüße

von silli81 am 23.10.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von silli81

wir hatten einen sehr großen Plastik 2Sitzer, mit 2 Plastikschalen hintereinander, was hochwertiges, und unsere haben nie geheult, war klasse... ich würd wieder nen Zweisitzer nehmen, statt 2 Einsitzern, die braucht man erst später, wenn sie selber fahren...

von dani_j_j am 23.10.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Wir hatten einen Glocko-Zwillingsholzschlitten, ein normaler Holzschlitten extralang, darauf waren zwei Rückenlehnen montiert(Kinder sitzen sich gegenüber) und natürlich zwei dicke Schlittenfußsäcke.Meine saßen da schon mit 10 Monaten drauf und hat ihnen Spaß gemacht.

von meli05 am 23.10.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von meli05

Meine beiden haben heute zum 1. Geburtstag auch den gloko zwillingsschlitten mit 2 lehnen bekommen. Haben ihn natürlich noch nicht getestet

von Tiffanie1 am 23.10.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Wir haben noch von uns früher einen plastikbob und einen holzschlitten, die wir letztes jahr beide ausprobiert haben. Der schlitten hat aber keine rückenlehne! Wir waren letztendlich viel mehr mit dem bob unterwegs, weil er sich leichter ziehen lässt und die kinder näher am boden sind, falls sie mal meinen, während der fahrt absteigen zu müssen;-) außerdem fährt der besser u schneller! Mal sehen, ob sie dieses jahr immernoch zu zweit darein passen! Die kufen für die bobbycars hab ich die tage zum 1. Mal gesehen und fand die lustig! Würd auch gern mal erfahren, wie die so sind!

von lizim am 23.10.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo Anfangs genügt 1 großer Schlitten, je nach Wohnlage (viel oder wenig Schnee,Holz oder Kunststoff), ab ca. 4,5/5Jahre braucht man doch dann 2Schlitten wobei Kunststoff für die Kinder auch mal selber zu ziehen ist bei holz muß man immer mit... LG.Eva

von Drachental66 am 24.10.2011, 12:36