Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schlafen mit Babybauch

Thema: Schlafen mit Babybauch

Hallo Ich habe schon oft gelesen das man auf der linken Seite schlafen soll. Zur Zeit liege ich ganz leicht angewinkelt auf der linken Seite ( also mehr in Rückenlage ) und es ist fast unmöglich aufzustehen. Der Rücken schmerzt und krampft dann stark. Es ist total blöd, aber ich habe Angst ein Baby zu quetschen wenn ich seitlich schlafe. Die Ärzte sagen auch immer es macht nichts, aber wie habt ihr geschlafen? Es sind dumme Gedanken und Sorgen, aber ich möchte eben nur das Beste für meine Kleinen im Bauch.

von Winnie666 am 30.07.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Hallo, Ich bin ein absoluter Bauch Schläfer. Durch den wachsenden Bauch ging das schon bald nicht mehr. Rücken ging gar nicht, und im Seiten Schlaf konnte ich auch nicht lange aushalten, weil mir die Beine weh taten. Ich habe mich mehr oder weniger die ganze Schwangerschaft über, rum gewälzt und schlecht geschlafen. Es wurde besser, als mir jemand den Tipp gab, mich seitlich mit dem still Kissen abzustützen. Versuch das mal, vielleicht hilft dir das auch. Lg und alles gute für deine Schwangerschaft.

von Schnuf06 am 30.07.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Als Bauchschläfer ging auf dem Rücken schlafen gar nicht. Daher lag ich immer auf der linken Seit und habe mir ein Kissen so leicht zwischen die Beine geklemmt bzw. das rechte Bein darauf abgelegt. Das fand ich dann angenehmer.

von Twins2012 am 30.07.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Winnie666

hallo ich bin imemr eher ein seitenschläfer gesesen, mit dem stillkissen ist schon ein guter tipp, bei mir half dass nicht auch kein anderes kissen.... ich konnte am allerbesten auf dem rücken schlafen,(wir hatten ein wasserbett, das war scheinbar dafür super!) alles andere tat mir weh und war nicht angenehm. probiere alles aus, da können so viele meinugen sein, du musst dich wohl fühlen und gut schlafen können. lg

von cystus am 30.07.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Winnie666

ich hab mit still kissen geschlafen sagen wir eher geruht weil sie ständig geboxt haben schmerzen hatte ich immer da muss man leider durch ich hab immer auf der seite geschlafen anderes ging es nicht

von bock1992 am 30.07.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von Winnie666

hallo Winnie, ich bin 24.woche und auch kein Seitenschläfer ich hab irgendwie das Gefühl wegzurollen wenn ich auf der Seite liege und so kann ich mch nicht entspannen. Ich mach das jetzt so ähnlich wie du , also ich liege auf dem Rücken ,hab mir aber ein dünnes/weiches Kissen bis zur Hälfte unter Po und Rücken geschoben so liege ich zur linken Seite geneigt und das Gewicht drückt nicht auf den Magen ;-) Ich hoffe das war verständlich ansonsten kann ich nur jedem ein Wasserbett empfehlen auch wenn das aufstehen langsam schwerfällt

von Mia1986 am 03.08.2013, 13:30