Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schlafen in der schwangerschaft.

Thema: schlafen in der schwangerschaft.

nun bin ich ab morgen in der 21. ssw mein bauch waechst und die gebaermutter drueckt ordentlich. ich hab bereits im sitzen die.typische hochschwangeren schnappatmung. leider macht mir derzeit das schlafen auch probleme durch die gefuehlte luftnot. audrechte positionen bringen nur bedingt was da eben auch da das gefuehl der atmennot gegeben ist. zu dem kommt der bloede ischias der so heftig geworsen.ist das ich zum orthopaeden muss und der mich trotz ss behandeln mag. wie ist mir noch unklar aber das weiss ich kommenden dienstag. habt ihr noch.tricks.und kniffe wie das schlafen klappt? danke und lg

von niti0206 am 12.11.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo, das klingt ja echt schlimm! Leider kann ich dir zum Schlafen keinen Rat geben, aber was den "Ischias" angeht, empfehle ich dir dringend Medi-Tape!!! Mit ein wenig Glück hast du einen Orthopäden, der das kann. (...ansonsten sind Physiotherapeuten eine Anlaufstelle) Das hat große Erfolge (Hab´s am eigenen Leib erfahren!) und auf jeden Fall keine negativen Wirkungen auf deine Untermieter. Vielleicht läßt sich auch etwas für die Atmung tun... ist aber -ohne dich zu sehen- schwer zu sagen. Alles Gute!

von 2010Zwillingsmama am 12.11.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo niti, der Ischias hat mich GsD in ruhe gelassen. Aber mit dem schlafen hatte ich auch große schwierigkeiten. Ich bin ein absoluter Bauch schläfer. Naja.....mit dem wachsenden Bauch, ging das nicht mehr. Rücken ging gar nicht, wegen der Luft not. Also blieb nur noch die Seite. Ein Graus für mich. Als Tipp kann ich dir geben, lege ein Stillkisen zwischen die Beine, und unter den Bauch. Mir hat das etwas geholfen die seiten lage bequemer zu machen. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 13.11.2012, 10:33