Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schlafen gehen....

Thema: schlafen gehen....

Hallo ihr, erstmal vielen dank an alle die mir bis netz immer so toll geholfen haben. Ich weiss dass ich alles auch meine Hebamme fragen kann nur finde ich es viel besser mir Rat von Leuten zu holen die selber Zwillinge zuhause haben. Also jetzt zu meinem Problem Meine beiden süßen wollen nicht in ihrem bett schlafen. Immer wenn wir sie rein legen weinen sie schrecklich. Wir haben auch schon versucht sie ins bett zu legen wenn sie schon schlafend aber dann wachen sie gleich auf und weinen . Sie wollen nur bei uns im bett schlafen oder auf dem arm. Ich weiss nicht weiter. Sie sind doch erst 2Wochen alt. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Ich habe immer so Angst was falsch zu machen........

von diana90 am 07.06.2013, 04:20



Antwort auf Beitrag von diana90

Sind es Frühchen?? Was habt ihr für Betten?? Habt ihr es schon mit Pucken oder Nestchen (nicht die Bettumrandung, sondern z.B. Handtuchrollen oder Hörnchen, die die Kinder begrenzen) versucht??? Oft fühlen sich Neugeborene verloren in zu großen Betten. Vielleicht sind sie auch ruhiger, wenn sie zusammen in einem Bett schlafen... Uns hat auch die Anschaffung einer Federwiege sehr gut geholfen. LG, K. mit Zwillingspärchen (geb. SSW 26+6, jetzt fast 31 Monate alt)

von KleineKämpfer am 07.06.2013, 06:20



Antwort auf Beitrag von diana90

hi sind den deine frühchen? was für ein bett habt ihr den für die kleinen ? bei mir war das am anfang genauso aber du musst ihnen auch zeit geben sie sind erst 2wochen alt. meine zwillinge haben ersten 4wochen bei uns im bett geschlafen sie wollten die nähe spüren und wir haben es immer wieder probiert mit in ihre eigene wiege legen und seit sie 7wochen alt sind schlafen sie alleine in ihrer wiege bei uns im schlafzimmer. immer versuchen irgendwann klappt es :) meine sind jetzt 3monate und schlafen seit 2wochen 6-9 1/2stunden durch du machst alles richtig und man wächst rein hab mir auch am anfang so viel gedanken gemacht mit meiner hebamme geredet man muss halt geduld haben und wenn ich ehrlich bin hab ich es total genossen ich hab sowieso kaum schlafen können sie haben sich nachts an einen gekuschelt :) viell versuchst du es mit pucken hab ich die ersten 3wochen gemacht. ich wünsch dir alles gute und starke nerven wenn du möchtest könnten wir auch so schreiben und uns austauschen lg sabrina mit emma und maxi (35+5)(heutige 3monate alt)

von bock1992 am 07.06.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo, Wir haben unsere beiden als sie so klein waren zusammen in einem Bett gehabt. Solange bis sie sich drehen konnten, ab da an Behinderten sie sich zu sehr. Sie hatten beide leider 3 Monats Koliken ( die über 4 Mon. dauerten!) Deshalb wurden sie so wie so die meisten Abende in den Schlaf geschüggelt, und getragen. Obwohl ich schon ein Kind vor den Zwillingen hatte, habe ich mir oft sorgen gemacht, ob wir alles richtig machen. Denn Koliken kannte ich nicht von ihm. Ich kann mich nur anschließen. Man wächst rein. Es wird viele Abende voller sorgen und Gedanken geben, und viele Abende in denen du als Mutter das Gefühl hast, alles ist gut und der Tag hat Super geklappt. Deine sind erst 2 Wochen alt. Gebt ihnen die Nähe die sie brauchen. Meine Hebamme sagte immer, das meine beiden nach hol Bedarf haben. Sie waren bei 35+1 ssw geboren und die zeit im Kh ohne mich, holen sie nach. Vielleicht ist es bei dir auch so. Ich wünsche euch alles gute, und melde dich ruhig hier im Forum. Dafür ist es ja da. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 07.06.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von diana90

hallo :-) man darf eines nicht vergessen... über monate waren die beiden immer zusammen und in dir.. aufeinmal soll das anders sein?!!das heißt sie kennen es nciht anders...und sie brauchen es auch so. alles was anders ist macht ihnen schnell angst. lass die beiden viel zusammen und gibt ihnen viel nähe... kinder zeigen uns was sie benötigen. man sollte es ihnen geben. sie brauchen auch eure nähe...und wenn die nächte besser sind wenn sie erst mal bei euch schlafen ist es doch ok! es wird besser...aber jetzt müssen sie erst mal die nestwäre weiterhin haben auch nachts.... alles gute

von cystus am 07.06.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von diana90

Ich habe meine Mädchen bei mir im Bett gehabt. Und seit ich sie nachts nicht mehr zum Trinken wecken muss (Frühchen), schlafen sie durch bzw. glaube ich, dass sie schon immer wieder munter werden, aber man kann eben im Schlaf instinktiv reagieren, wenn die Kinder neben einem im Bett liegen, ohne selber wirklich wach zu werden. Meist ist es ohnehin nur die Nähe, die sie nachts brauchen. Abends hab ich die beiden Madamchen nach einem ausführlichen Abendritual nebeneinander gelegt (zu Beginn mit Nestchen d.h. Handtuchrollen um sie zur Begrenzung) und jeder eine Hand auf den Brustkorb gelegt, so sind sie in wenigen Minuten eingeschlafen, und es funktioniert heute (unkorr. 9 Monate) noch immer hervorragend! Alles Gute!

von Lieschen am 07.06.2013, 12:07