Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Problem "fremdeln"

Thema: Problem "fremdeln"

Hallo liebe Mamas Meine Zwillinge sind letzten Freitag 5 Monate alt geworden und mit meine Maus macht mir etwas Sorgen. Mein Mann arbeitet unter der Woche auswärts und dadurch sind die Zwerge natürlich fast nur Mama gewöhnt. Seit ca 6 Wochen lässt sich meine Dame kaum noch von anderen Menschen berühren,auf den Arm nehmen geht überhaupt nicht. Sie schreit ganz schrecklich und die Tränen kullern. Nur Mama und ,zum Glück auch,Papa können helfen. Kennt das Problem jemand? Sie muss und soll ja gar nicht zu jeder Person gehen, aber Oma und Opa sind sehr traurig. Mein Bub schaut zwar auch immer wo ich bin, aber Blickkontakt reicht ihm. Sie sind sehr brave und glückliche Babys. Sie lachenden ganzen Tag,aber wehe wir sind woanders. Danke

von werdendeZwillingsmama am 10.02.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Meine kleine Enkelin ist jetzt fast 6 Monate und sie fremdelt genauso. Da auch mein Schwiegersohn oft eine ganze,oder halbe Woche unterwegs ist,weint sie sogar bei ihm. Auch mir als Oma tut es sehr leid,aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass es bald wieder aufhört. Ich kann sie auch nur selten auf den Arm nehmen,obwohl meine Tochter neben mir sitzt. Es geht vorbei... Lg

von Flora61 am 10.02.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von Flora61

das ist ein normaler und wichtiger entwicklungsschritt... freu dich das deine kinder den unterschied zwischen engen vertrauten und nicht vertrauten gesichtern nun erkennen. klar sind die großeltern traurig, aber erinner sie doch lieb daran das ihre eigenen kinder auch diese phase hatten und die mäuse nun besonders viel nähe von den eltern benötigen und das beste für die großeltern ist ja auch das es vorbei geht, bald werden sie wieder freudestrahlend zu der oma und den opa wollen, wenn sie gelernt haben das sie zur familie gehören und sich da wohlfühlen können... sieh es weniger als problem, sondern eher als großen entwicklungsschritt, der wichtig ist fürs kommende leben!

von niti0206 am 11.02.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von niti0206

das ist absolut ok und normal, serh gut sogar, denn sie wissen wer ihre absoluten bezugspersonen ist nämlich mama und papa... es geht vorbei, kann aber länger andauern, aber wichit, nie das unterdrücken udn doch auf den arm von oma oder so geben, akzeptieen, dass sie zur zeit ...es nciht wollen.... oma und opa können auch so mit ihenn spielen oder sprechen, auch wenn sie bei mama sind. das ego müssen die anderen lernen abzustellen, die kinder lehnen die anderen menschen ncith ab, sie erkennen nur gerade wer wer ist und das ist nötig um nicht später auf alle fremden menschen lustig zuzulaufen..... also zu lassen und nicht versuchen es zu ändern....

von cystus am 11.02.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Meine Tochter hatte das mit acht Monaten, nach drei Monaten war der Spuk vorbei. Die Oma hat sie mindestens zweimal die Woche gesehen so könnte sie sie wenigstens mal auf den Arm nehmen. Aber den Raum verlassen durfte ich in dieser zeit nie, dann hat sie nur noch gebrüllt. Meine Zwillinge hatten das bisjetzt noch nicht so sehr, ich hoffe das bleibt so. ( 16 Monate)

von Soni85 am 17.02.2014, 22:21