Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Plazentalösung

Thema: Plazentalösung

Ich bin in der 11. SSW mit Zwillingen und habe bereits Anfang der 8. Woche und in der 10 SSW eine Plazentalösung gehabt. Beim ersten Mal war es 1 Drittel der Plazenta, beim 2. Mal wesentlich weniger. Ich hatte danach leichte Blutungen aber keine Schmerzen oder Krämpfe. Kann mir bitte jemand erklären, ob ich mir Sorgen machen muss???

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann gut verstehen, dass Dir das Sorgen macht. Eine Plazentalösung ist nicht unbedingt etwas harmloses, weil über die Plazenta die Versorgung der Kinder erfolgt. Wie es weitergeht, ob sich noch mehr löst oder ob es das nun war, kann man nicht voraussehen. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Dein Arzt wird Dich nun mit Sicherheit engmaschig kontrollieren um etwaiige Verschlechterungen frühzeitig zu erkennen. Alles Gute Sabine

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort, Sabine! Die Ärztin hat mir ein Vitamin K-Präparat verschrieben zum Stoppen der Blutung und meint aber, solang ich keine Schmerzen oder Gebärmutterkrämpfe habe, ist es nicht weiter gefährlich. Muss mich eben halt schonen und aufpassen, nix schweres heben etc und ich muss jede 2. Woche zur Kontrolle mit Ultraschall. Trotzdem zucke ich bei jedem Ziehen im Unterleib zusammen und das zieht bei zwei ja schon ab dem 3. Monat!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 18:58