Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

nur am streiten mäuse 2 jahre

Thema: nur am streiten mäuse 2 jahre

Hallo ihr lieben, Brauch mal bitte Tipps, meine zwei Mädels streiten sich nur noch. Kurz spielen sie miteinander ca. 5 min und schon weint eine. Das schlimme daran ist, dass sie sich schlagen, beißen an den Haaren ziehen usw. warum machen die das denn? Bin ziemlich fertig, weil ich es nicht mehr mit ansehen kann. Das fängt schon kurz nach dem aufstehen an und endet erst wenn sie schlafen. Auch sind sie zur zeit in der trotzphase, man wie die schreien können wenn sie was nicht bekommen, also ich finde es gerade sehr anstrengend diese heulerei und streiterei, dass ich wirklich manchmal froh bin bei der arbeit zu sein böse böse.... Das ándert zwar nichts aber diese ruhe tut zwischendurch gut. Kennt ihr das auch so und wenn ja wie habt ihr das gemacht. Lg

von mahnic am 28.07.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von mahnic

Also meine beiden sind jetzt 3,5 Jahre alt und streiten immer noch jeden Tag ;o))) auch die Heulerei ist an manchen Tagen echt fürchterlich..... Ich bin auch froh wenn die 2 Vormittags in den Kiga gehen,sonst würd ich hier bestimmt manchmal durchdrehen. Aber ich muss sagen das sich doch eins zum Positiven gewendet hat:sie spielen jetzt auch öfters ganz toll miteinander.....aber so eine tolle Stimmung kippt ganz schnell,wenn einer ein Spielzeug haben will was der andere gerade hat. Oder der eine dem anderen was wegnimmt etc. Ich hab mir versucht einen dicken Pelz zuzulegen.....aber an manchen Tagen sind da doch Löcher im Pelz und es nervt dann oft ohne Ende..... aber:je quengeliger der Tag verlaufen ist,umso ruhiger sind dann auch wieder die Nächte! ;o)))....scheint sehr anstrengend zu sein das Quengeln und Heulen. LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 29.07.2012, 00:16



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Hallo, kann mich nadja nur anschließen! Unsere sind nun auch 3,5 jahre alt und es ist mehrfach ein täglicher kampf! Aber die phasen, in denen sie zusammen spielen werden besser und länger, da kommen dann lustige rollenspiele bei rum;-) Wenn sie allein für sich was spielen, dann klappt das super, aber sobald der andere mitspielen möchte, geht es oft los, das ist echt zermürbend! Bei uns helfen schonmal zeiten, in denen jeder nur ein kind hat, aber dafür muss mein mann zuhause sein. Und dann denken wir immer "ein kind ist kein kind"! Eine freundin hat ihr pärchen im kiga getrennt und sie streiten zuhause kaum, weil sie sich nicht den ganzen tag sehen, manchmal denke ich, wäre es bei uns auch besser so, aber nun sind sie zusammen in einer gruppe. Wir warten ab! Und umso genervter du darauf reagierst, umso mehr steigern sie sich auch darein, diesen teufelskreis finde ich so schwer! Und irgendwie kann ich es ja verstehen, wenn man immer alles teilen muss, auch die aufmerksamkeit von mama! Kennst du das buch "das glücklichste kleinkind der welt"? Nett geschrieben und gute methoden, gerade für die trotzreaktionen;-) Halte durch;-) Lg

von lizim am 29.07.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo Mahnic, meine zwei Jungs sind jetzt 14 Jahre alt. Der Streit der beiden ist ganz normal (wie bei jungen Hunden die sich beweisen müssen), auch heute noch. Sie haben sich auch ab und zu gekratzt und gebissen. Aber eins kann ich dir noch sagen, so wie sie sich gestritten haben so lieben sie sich auch. Wichtig ist, dass man selbst ein wenig Ruhe ausstrahlt, auch wenn es einem sehr schwer fällt. Lg Team5 http://youtu.be/alQyEGo1V5I

von Team5 am 01.08.2012, 10:08