Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

nochmal Elterngeld nach neuem Urteil, frage wegen Formular

Thema: nochmal Elterngeld nach neuem Urteil, frage wegen Formular

Hallo, nochmal eine lästige Frage bezüglich des Elterngelds (Nachzahlung nach neuem Urteil) Bei uns steht Antragskind: Aysu, d. h. ist sie dann Kind 1 oder 2? Habt ihr den Antrag komplett ausgefüllt? so wie damals Mein Mann hat Erziehungsmonate 1 u. 2. genommen, da er noch Student war und nebenbei gearbeitet hat, das hat uns die Mitarbeiterin von der Elterngeldstelle geraten. ich habe monate 3-14 genommen. Muss ich dass dann auch so im neuen Antrag reinschreiben? Ich habe im Monat 3 und 4 Mutterschaftsgeld bekommen. Ich weiß, es gab so viele Fragen, aber ich komme auch nicht durch bei der Elterngeldstelle, das liegt viell daran, dass Berlin so überlastet ist. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen! Es wäre toll, wenn mir jemand etwas helfen könnte bei dem leidigen Thema momentan. LG Daniela

von AADanielaAA am 14.02.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hab auch erst beide kinder auf ein Formular gequetscht aner dann kam doe antwort ich soll fürs zweite kind auch einen Antrag ausfüllen und es lag ein extra formular bei für die bezugszeiträume gesondert für kind 1 und 2

von Mia1986 am 15.02.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo mia, danke für deine Antwort, ich werde es mal so probieren, vielleicht bekomme ich ja dann auch noch ein Formular für das 2. Kind. Liebe Grüße Daniela

von AADanielaAA am 16.02.2014, 19:19