Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

noch ein Kind nach Zwillis

Thema: noch ein Kind nach Zwillis

Hallo Mamis! Wie war das bei euch??? Wer hatte zuerst Zwillis und dann nochmal Nachwuchs? Welchen Altersabstand hattet ihr und wie seid ihr zurecht gekommen. Meine Zwillis sind jetzt knappe 14Monate (kamen drei Monate zu früh) und wir wollen noch ein weiteres. Mache mir so meine Gedanken, wie das mit drei so kleinen laufen wird. Lg Nina

von Nina84 am 02.09.2011, 06:27



Antwort auf Beitrag von Nina84

Hey! Kann dir zwar nicht sagen, wie es ist noch ein Kind nach Zwillis zu haben, aber wir wollen auch noch eins dazu. Unsere sind jetzt fast 19 Monate alt und wir warten noch etwas. Haben uns dazu entschieden, erst ein weiteres Kind zu bekommen, wenn die Zwillis in den Kindergarten gehen. Dann habe ich mehr Zeit morgens und kann dann auch zum Babyschwimmen gehen usw. LG

von Missy83 am 02.09.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von Nina84

hallo, unsere zwillies waren 3 jahre und 8 monate alt als ihr schwester geboren wurde. sie hatten (durch ihr alter) schon verständnis für die bedürfnisse ihrer kleinen schwester, waren überhaupt nicht eifersüchtig und ganz stolz auf das neue familienmitglied. für uns war es optimal!!! die grossen waren morgens im kiga und ich hatte zeit für die kleine und nachmittags waren dann eher die grossen dran... lg nadine

von Zwima am 02.09.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von Nina84

Haben nur Zwillinge und wollen auch kein Drittes. Aber ich würde viell. warten bis sie im KiGa sind und dann hätte ich Zeit für das Kleine. Ich hätte auch viel zu viel Angst, dass es wieder Zwillinge werden.

von AstridP am 02.09.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Nina84

Hallo nina, Unser pärchen ist nun 2 1/2 jahre alt, wir möchten auch gern irgendwann noch ein drittes, aber bisher konnten wir es uns noch nicht vorstellen! Seit 10 tagen gehen sie nun in den kiga und ich habe nach der langen zeit endlich auch mal wieder etwas zeit! Er hat sich leider immer schwer getan mit dem abgeben! Möchte dann bald erstmal arbeiten und wir wollen dann nächstes jahr gucken, wann und ob wir starten! Hab auch angst, dass es nochmal 2 werden (werd den kiwa auch erst nach dem 2. US verkaufen;-)) Ich find, man kann so schon kaum 2en gerecht werden und könnte mir nicht vorstellen, wie man dann noch einen säugling versorgen sollte. Zumal wir auch noch keinen ruhigen nächte haben. Aber es kommt wohl auch auf die kinder an! Und natürlich auf das nervengerüst der eltern! LG lisa

von lizim am 02.09.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von Nina84

Wir haben 18 Monate nach unseren Zwillingen noch ein kleines Mädchen bekommen. (Die Jungs sind mittlerweile 2 3/4, das Mädchen 1 1/4) Es war ein sogenanntes ungeplantes Wunschkind. D.h. wir wollten noch eins, aber vielleicht doch nicht ganz so schnell. Ich kann nur sagen, es hat einige Vor-und Nachteile, wenn die Kinder so dicht aufeinander sind. Man braucht vor allen Dingen gute Nerven, hat aber dann alle ziemlich gleichzeitig groß. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätten wir allerdings auch bis zum Kindergarten der großen gewartet. Aber Hauptsache die Kleinen sind gesund.

von kodi27 am 02.09.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von kodi27

Hallo, wir haben vor drei Monaten eine dritte Tochter bekommen, da waren die Zwillinge 2,5 Jahre alt. Bisher läuft es sehr gut. Die beiden sind allerdings sehr damit beschäftigt sich zu streiten und die Kleine ist ein sehr entspanntes Kind. Sie fällt also fast nicht auf:-) Morgens sind die Großen in der Krabbelstube und ich habe viel Zeit für die Kleine und mich. Ich finde den Abstand gut, etwas mehr wäre aber vielleicht sogar noch einfacher. Vor allem für die Kinder, aber auch für einen selbst. Ich bin aber nicht mehr die Jüngste:-)

von twin-girls am 03.09.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von kodi27

Huhu, ich habs ja andersrum... Meine große war 2,7 jahre als die jungs kamen. Es lief und läuft alles hervorragend. Wir wollen noch ein weiteres, letztes, kind. Aber erst, wenn wir das passende häuschen gefunden hab und ich etwas gearbeitet hab. Ich hab momentan so viel elan, dass ich unbedingt ein paar stunden arbeiten gehen möchte, mal schaun, wenn die jungs im kiga sind mit 3, 4 dann ...

von Britta87 am 05.09.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Nina84

und ich wurde schwanger, als die beiden "Großen" ca gut 3,5Jahre alt waren - als ich beim ersten US hörte: 2 Fruchthüllen war ich seeeehr froh, dass die Großen (dann bei der Geburt der Kleinen) 4 1/4 Jahre alt waren :-) LG twinnis mit 6,5Jahre und 2 Jahre alten Zwillis

von twinnis am 09.09.2011, 22:18