Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Neu hier, mich mal vorstelle

Thema: Neu hier, mich mal vorstelle

Hallo zusammen, hab jetzt ein paar Beiträge hier gelesen und jetzt möchte ich auch gern mitmischen. Unsere zwillingsjungs sind am 30.12.13 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, in der 36.woche. Mein Mann hatte sich den ersten Monat auch elternzeit genommen, das war sehr angenehm da wir eine 6 jährige schulpflichtige Tochter haben, die morgens zur Schule gebracht werden muss (wir wohnen ländlich, daher auf Auto angewiesen) jetzt geht er seit einer Woche wieder arbeiten und ich bin mit den Jungs zu Hause. Es ist echt eine Riesen Umstellung und ein paar mal stand ich am Laufstall und hab einfach geheult weil beide gleichzeitig geweint haben und ich ratlos war. Deswegen freu ich mich auf das Forum hier, viele Erfahrungen und Aufmunterungen :) Vg

von EnaWupp am 09.02.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von EnaWupp

Hallo und willkommen. Diese Situation kenne ich mit dem verzweifelt sein wenn beide gleichzeitig weinen. Man wird erfinderischer mit zwillingen und lernt ständig dazu.irgendwie gehta dann doch immer und hinterher ist man stolz das man auch schwierige Situation gemeistert hat.und jetzt mit 3 monaten sind meine beiden schon so neugierig und viel entspannter

von Mia1986 am 09.02.2014, 22:59



Antwort auf Beitrag von EnaWupp

Na Du , Schön, daß Du was von Dir hören läßt! hab ja ewig nix von Dir gehört. Ja es ist etwas anders, aber dann auch wieder nicht, das siehst Du ja an Deiner großen Motte. Macht sie sich gut, zumindest, daß Ihr soweit zufrieden seit? Und geht es Dir denn gesundheitlich wieder besser? Ich habe oft an Euch denken müssen und nun bist Du hier ;-) Wenn beide gleichzeitig schreien, wird zwangsweise einer etwas länger schreien müssen, oft geht es nur nacheinander. Das müssen Zwillinge lernen, tun sie auch , aber sie akzeptieren es nicht immer oder sie wollen Dir die Reihenfolge diktieren...das bleibt zumindest bis ins Grundschulalter und bestimmt noch einige Jährchen darüber hinaus. Denk einfach nicht darüber nach , ist einfach so. Und wirklich , auch wenn Du es jetzt schon ab und an als schwer empfindest, bis sie anfangen zu krabbeln , ist die Zeit noch traumhaft einfach. Lieben Gruß Reblaus

von reblaus am 10.02.2014, 18:45