Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nasensauger für den Staubsauger....

Thema: Nasensauger für den Staubsauger....

Hallo, wollte Euch die beste Erfindung mitteilen die ich bisher gesehen habe (falls ihr sie nicht schon selber kennt natürlich). Habe grad den Nasensauger für den Staubsauger von der Apo geholt. Habe das bei den Zwillingen gleich ausprobiert. Die zwei haben seit Tagen nur gebrüllt wg. verschnupfter Nase. Ich den Sauger angesetzt und die Nasen ausgesaugt und was soll ich sagen. Die Nasen sind leer und die zwei liegen quietschend und spielend auf der Krabbeldecke. Ich könnte das Ding küssen :-) Kann ich euch bei Schnupfen-Babys und -Kids nur empfehlen. Bringt viel viel mehr als die Hand-Pump-Sauger. Beim großen hab ich auch gleich ausgesaugt der ist total happy über seine freie Nase... LG Sonja

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm... ich weiß ja nicht, was für einen Staubsauger du hast, aber wenn ich unseren Staubsauger zum Nasen-Aussaugen verwenden würde, hätte der Proband danach vermutlich kein Gehirn mehr unter der Schädeldecke... Oder ist heute schon der erste April und ich habe es nicht mitbekommen? Nee, Spaß beiseite, was bitte ist das denn??? Grüße Astrid

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nutze, wenn überhaupt, den Schlauch an welchem man per os, also selbst mit dem Mund zieht, denn dann kann ich es spüren, wenn ich an der Nasenschleimhaut bin, wenn es sich festsaugt. Sobald man etwas anderes nimmt, mag es wohl eine höhere Saugkraft haben, aber es richtet evtl auch enorm grossen Schaden an der Nasenschleimhaut an. Ich kenn das Ding echt nicht, aber es klingt nicht sympathisch. Was wohl KiÄ dazu sagen? Woher hast du die Empfehlung? lg britt

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Stoooop, bin doch keine Rabenmama Ich habe im Internet davon gelesen und dann mit meiner Apothekerin gesprochen. Die hat das Ding auch daheim und benutzt es bei Ihnen drei Kids regelmäßig. Es ist TÜV-geprüft und von HNO-Ärzten empfohlen. Natürlich saugt der Sauger nicht mit voller Saugkraft des Staubsaugers. Da ist ein Druckminderer drann. Das tut den Babys mega gut - sie schreien null dabei und lassen es sich super gut gefallen. Merken ja das es was bringt. Zuerst war ich auch skeptisch und wir haben es bei uns selber erst mal ausprobiert. Das Nasenstück wird nicht in die Nase geschoben, sondern nur an den Naseneingang gehalten. Also ganz schonend. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wie nennt es sich genau? Kriegt man das in jeder Apotheke? LG Carola

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kostet 20 Euro. Kann in der Apotheke bestellt werden. Heißt Nasenputzer Soforthilfe von Klugzeug. Infos stehen unter www.nasensauger.de LG Sonja

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Heyyy, ich wollte dir keinesfalls Rabenmuttertum unterstellen!! Aber du gibst zu, daß es sich ein wenig seltsam anhört oder? *grins* LG Astrid

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

war von mir auch nur als Spaß gemeint mit der Rabenmutter, weiß ja dass ich keine bin ;-) Klar hört es sich brutal an - dachte ich mir am Anfang ja auch. Ich soll meinem Kind den Staubsauger in die Nase stecken und einschalten ???? Grüßle Sonja

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Klingt irgentwie ziemlich heftig ;o) Macht man den wirklich am Staubsauger fest? Wir haben immer die Neugeborenenabsauger (die auch hebammen benutzen) genommen, die sind echt klasse und kosten bloß 1,60 €. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 20:31