Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nasensauger an den Staubsauger anschließen??

Thema: Nasensauger an den Staubsauger anschließen??

Hat jemand so ein Ding?? Meine Maus kann einfach keine Nase putzen, sie zieht alles hoch oder wischt die Nase am Ärmel ab und es nervt mich und ist auch total scheußlich...Ihre Schwester beherrscht das schon ewig. Jetzt hat mir ne Bekannte von dem Ding erzählt, irgendwie find ichs gruselig, aber wenns hilft, was tut man nicht alles.... Danke LG Tanja mit 2x 4jährigen

von Tanja2101 am 14.03.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Das Teil ist klasse, praktisch und babysicher. Ich habe bei meinen Säuglingen benutzt und bin sehr zufrieden. Ob die grössere Kinder es zulassen, muss du selbst wissen. Zum Beispiel meine 2,5 jährige Tochter wird nicht mitmachen.

von shanti-mami am 14.03.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

Hey, ich habe das Ding heute bei unserer Apotheke bestellt und hole es ab. Meine Kinder (7 Monate) sind seit 5 Wochen erkältet und ich sauge mir mit dem Nuk-Sauger n Wolf. Im Moment ist es ne Offene Quelle.... Und es gibt die Dinger auf für den Mund, dann saugt man selbst am anderen Ende das Sekret ab, das dann in nen Behälter landet. Das Ding funktioniert beinuns gar nicht. War aber auch billig, nur 1,50€ Wie alt sind denn deine Kinder?

von Nettilein am 14.03.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

He! Wir hatten usn damals für ca 1€ so einen Absauger gekauft, wie ihn die Hebammen nach der Geburt beutzen. Die gibts so in der Apotheke. Du steckst dann ein Schlauch in die Nase des Kindes und an einem zweiten saugst Du mit Deinem Mund. Dazwischen ist ein kleines Gefäß, in welchem die Schnotten gesammelt werden. Das fand ich super. Man kann es auch auskochen. LG kathrin

von annuk am 15.03.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Hallo tanja, meine sind zwar noch ein jahr jünger, aber die würden das ganz sicher nicht mit sich machen lassen. Außerdem wird durch diese manipulation nur noch mehr sekret gebildet, das ist nicht gut! Ganz ehrlich, hochziehen ist sogar das hygienischste, weil die keime im magen abgetötet werden;-) Klar, am ärmel abwischen würd ich auch nicht tolerieren, kannst du ihr das naseputzen nicht mit bunten kindertaschentüchern schmackhaft machen? Lg

von lizim am 14.03.2012, 20:10