Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Namensgebung

Thema: Namensgebung

Hallo zusammen, ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Mann (zweieiiger Zwilling) darüber, wie die Kinder "benannt" werden. Sagt man dem Arzt "Das erste ist Lena, das zweite Lisa?" oder "Links liegt Lena und rechts Lisa"? Sorry, wenn es eine dumme Frage ist, aber ich war für die 2. Variante, mein Mann für die erste... Bin sehr gespannt und wünsche Euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es so, dass A. schon recht früh fest im Becken saß und von daher konnte ich auch recht gut die Babys (Bewegungen)schon im Bauch "unterscheiden". Und als unsere Namen feststanden war für mich klar, dass hier unten( also das Führende) ist unsere A. und die andere ist M. Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde den Mädels nicht so ähnliche Namen geben.... Meine heissen Sina & Romy.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war schnell klar, dass rechts das mädchen und links der junge liegt, zudem war auch früh klar, dass sie die erste sein würde, weil sie tiefer im becken lag! So war es dann auch! Bist du selbst mit zwillingen schwanger oder was war die grundlage? Grüße lizim

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

... aber eine Freundin von uns hat Zwillingsmädchen und ich hab jetzt ein Tageskind, das 3 Wochen älter ist als unsere und ich werd ständig auf "MEIN" süßes Pärchen angesprochen...

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, bei Bursch und Mädl ist es ja kein Problem!! *gg* Haben auch ein Pärchen. Ich würd so wie du links und rechts sagen weil du ja nicht weist wer dann der/die erste sein wird (bei einer Sectio). LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 02:55



Antwort auf diesen Beitrag

vom Satz ist es eindeutig dei 2. Variante. Ich werde nie verstehen das man Mädchen mit das betitelt!

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ergab sich die diskussion mit unten und oben ODER links und rechts nicht bei uns lag ein kind unten und ein kind oben ! und das fast die ganze schwangerschaft über, für uns war ein kind F1 und ein kind F2 wir haben nur kurz vor dem ks nochmal den arzt gefragt wen er als erstes rausholt und der soll dann F1 heissen, wir (mein mann und ich) haben die kinder bei zeiten mit den namen angesprochen, da wir nicht wollten dass alle wissen wie die kinder heissen werden (hat verschiedene gründe) hiessen sie für die öffentlichkeit lysander und isengard, was uns teilweise sehr übel genommen wurde, wir konnten hingegen nur darüber lachen lg daggi

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben sie im Bauch einfach nur unsere Mäuse genannt, kein bestimmtes Kind mit bestimmtem Namen. Sie haben sich eh ständig gedreht, noch bis kurz vor EB! Direkt vor dem KS hat die Hebamme gefragt wie das erste Mädel heißen soll und für uns war immer klar, das die Erste dann Emma heißt und Nr. 2 Clara. Das war dann also Zufall wen's mit welchem Namen trifft "lach"! LG, Heike

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind ja lustige Namen! Und wie heißen sie jetzt wirklich?

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten es einfacher, weil wir ja einen Jungen und ein Mädchen bekommen haben. Trotzdem denke ich sollte jedes Kind seinen Namen haben, also z.B. unten liegt Lena und oben Lisa. Denn wer zuerst geboren wird ist ja nicht eindeutig zu sagen, oder? Zumindestens bei einer Sectio.... Wünsche euch viel Spaß bei der Namenssuche und -verteilung. Achja ein tip noch, nehmt vielleicht nicht zu ähnliche Namen. Meine Große heit Anna und die Kleine Lena und ich verspreche mich andauernd....Da Zwillinge sowie so sehr eng aufwachsen sollten sie nicht auch noch andauernd falsch angesprochen werden, finde ich... LG kathrin

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

doch annuk auch bei einer sectio wird das führende kind zuerst geholt, jedenfalls hat unser arzt es uns so versprochen und ich hoffe das es auch so gemacht wurde, lg daggi

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist auch so, Da der Schnitt knapp über den Schambein ausgeführt wird, muß das unten liegende Kind als erstes raus. Wir hatten unsere Namenswahl auch so getroffen, wer als erstes raus kommt den und die andere eben den andere.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, nu guck ich hier nach langer zeit mal wieder rein *wink* Ich hab zwar mädchen und junge, die Namen standen auch schon bei Geburt fest, aber selbst bei gleichgeschlechtlichen Kindern hätte ich die Namen erst bei "Ansicht" vergeben *g* Also erst Babies anschauen und dann entscheiden welcher Name für welches Baby gefühlsmäßig besser paßt. Ich weiß, ich bin komisch ;-) Aber selbst bei meinen beiden sind wir so verfahren. Hatten für beide jeweils zwei Namen zur Auswahl. Wir haben sie uns angeschaut und nach Gefühl entschieden. LG Shian

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 22:42