Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nahrungs; bzw. Trinkverweigerung wegen Erkältung, hilfe!!!

Thema: Nahrungs; bzw. Trinkverweigerung wegen Erkältung, hilfe!!!

Hallo ihr Lieben, brauche einen Rat. Es geht darum, dass meine Zwei seit drei Tagen ziemlich erkältet sind mit Husten und extremem Schnupfen. Dadurch trinken und essen sie kaum etwas. Sie haben aber keine Schmerzen, kein Fieber und sind auch sonst nicht wesensverändert, im Gegenteil toben nach wie vor als wären sie gesund. Meine Sorge ist aber, dass sie so langsam austrocknen. Sie kommen im Moment bei einer Größe von 70 cm und einem Gewicht von 7700 g auf ca. 300 bis 400 ml Trinkmenge täglich, Leyla noch etwas weniger weil ihr Schnupfen noch ewas schlimmer ist. Jetzt bin ich schon den ganzen Tag dabei den Beiden Trinken anzureichen, Stella hat sogar schon 220 ml bis jetzt getrunken, Leyla 130 ml. Ich würde jetzt zum Kh fahren, um nach Infusionen zu fragen, mein Mann meint dass das nicht notwendig ist, weil die Beiden ja eigentlich fit sind vom Verhalten nach zu urteilen. Was soll ich tun? Wie lange kann man diese Trinkverweigerung tolerieren? Abnehmen tun sie ja auch und an ihnen ist sowieso nicht viel dran. Bitte um schnellen Rat. Ich danke euch vielmals im Vorraus. GLG Ines

von Ines1983 am 12.11.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Hallo:) Also ob ich dir einen Rat geben kann weiß ich nicht, aber ich wäre froh wenn meine am tag soviel trinken würden.Jeder kommt auf etwa eine Menge von höchstens 150ml!!! Meine Ärztin meinte das das aber noch nicht bedenklich ist im ersten Jahr. Deine Zwerge haben ja auch kein Fieber.Versuch doch mal flüssigkeit über den Löffel zu geben.Vllt wollen sie das ja! Ansonsten ruf doch einfach mal einen Arzt an, der Notdienst hat, bevor Du direkt ins Krh fährst!! Ich wünsch Deinen Zwergen Gute Besserung!! lG Nikilein

von Nikilein am 12.11.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hallo, habe ich dich richtig verstanden, deine Mäuse trinken täglich nicht mehr als 150 ml??? Wie alt sind sie jetzt? Gibst du Beikost? Was wiegen sie denn und wie groß sind sie? Ja habe auch alles probiert auch mit dem Löffel, aber half nichts. Sind auf Nummer sicher gegangen und waren beim Notdienst, haben aber nur noch zusätzlich Schleimlöser bekommen. Die Ärzin meinte, wenn Fieber hinzukäme, sollten wir nochmal vorbei kommen. Dankeschön LG Ines

von Ines1983 am 12.11.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Guten Morgen:) Ja jede trinkt höchstens 150ml!!!Also zusätzlich bekommen sie früh und nachts noch Milch! Ich kann machen was ich will sie wollen nicht mehr und kann es ihnen ja nicht rein prügeln. Meine Mäuse sind 11 Monate alt wiegen knapp 9kg und sind ca 80cm groß! Haben nächste Woche U6 und da will ich auch nochmal mit der Ärtzin reden was ich noch machen kann. Geht es Deinen beiden denn mittlerweile besser? lG Nikilein

von Nikilein am 13.11.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Hallo ines, solange deine mäuse dabei so fit sind, find ich das auch nicht bedenklich. Wenn du aber merkst, dass sie abbauen, oder kaum mehr volle pipiwindeln haben, würde ich lieber mal zum kia fahren. Gegen die erkältung kannst du zwiebelsäckchen aufhängen, auch würd ich ihnen babynasentropfen geben, damit sie nicht noch eine moe bekommen. Gegen den husten kannst du etwas gänseschmalz auf einen waschlappen schmieren und ein bisschen muskatnuss drüber reiben, den lappen legst du dann auf die brust, das lindert den husten! Lavendelöl hilft auch noch ein wenig, einfach im zimmer verteilen. Und wenn sie wieder gesund sind, trinken sie auch sicher wieder mehr! Gute besserung! Lg lisa

von lizim am 12.11.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo Lisa, das ist ja das Schlimme, sie benehmen sich wie immer, aber die Windeln sind nur ganz leicht feucht. Deswegen waren wir heute auch beim Kindernotdienst. Haben aber nur noch zusätzlich zu den Nasentropfen ein Schleimlöser verschrieben bekommen. Die diesthabende Ärztin meinte, wichtig sei nur, dass sie viel trinken. Hallo, deswegen war ich dort, weil Leyla eben fast garnichts mehr getrunken hat. Ärzte eben. Habe das jetzt mit dem Zwiebelsäckchen probiert überm Kinderbett, im Schlafzimmer riecht es katastrophal aber wenn es hilft bin ich einfach nur froh. Also Stella geht es schon wesentlich besser als die Tage zuvor,nur Leyla macht mir noch Sorgen. Sind ja von Natur aus nicht die besten Esser, fing alles mit der Beikosteinführung an. Naja, ich hoffe, dass sie bald bei uns mitessen und auch endlich mal auf den Geschmack kommen werden. Mir graut es jetzt schon vor einem Magen-Darm-Infekt, dass ist ja noch um einiges heftiger als so eine Erkältung. Danke Lg Ines

von Ines1983 am 12.11.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Hallo ines, wie war die nacht? Versuch dir nicht allzu viel stress zu machen, solange die kinder ein normales verhalten an den tag legen, sind sie auch eigentlich bereit, sich das zu holen, was sie brauchen. Wenn wir mal krank sind, ist uns ja auch meistens nicht nach einem 5-Gang-Menü! Gib ihnen viele kleine portionen milch. Brei verweigern sie wahrscheinlich eh, oder? Lass ihn weg bis sie gesund sind und wenn du dann wieder luft geholt hast, fängst du mit neuem elan den brei an! Mit zwang erreicht man gar nichts! Und bis die kinder normal essen und trinken wie wir, das dauert eben ein bisschen, aber essen werden sie noch ihr leben lang;-) Also erholt euch alle erstmal!

von lizim am 13.11.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo, also das mit dem Zwiebelsäckchen war schon ein guter Tipp, danke dir! Also die vorletzte Nacht ging an sich, aber die letzte Nacht war super, haben Beide schön durchgeschlafen bis kurz nach 8. Das war sehr angenehm mal wieder etwas Schlaf zu bekommen. Ansonsten läuft die Nase noch und Leyla hat noch etwas husten, aber sie essen wieder mehr und das ist die Hauptsache. Naja Brei besonderst der Mittagsbrei war noch nie so richtig ihr Ding, weiß auch nicht wie ich Ihnen den noch schmackhaft machen soll. Mitlerweile bekommen sie ja auch schon einiges vom Tisch zu probieren. Im Moment essen sie gerade einen Kinderkeks, habe selbst mal probiert, da ist wohl ne Menge Zucker drin!? Aber sie müssen jetzt schnell wieder zunehmen, haben ganz schön abgenommen und Wonneproppen waren sie ja noch nie! Danke LG Ines

von Ines1983 am 14.11.2011, 13:34