Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nachts trocken werden

Thema: Nachts trocken werden

Hallo, hier eine Frage an die, mit etwas älteren Kindern. Wie habt ihr eure Zwillinge nachts trocken bekommen? Gibt es irgendwelche Tricks? Meine beiden Mädels werden im Mai 4 Jahre alt. Tagsüber sind sie schon fast seit einem Jahr trocken, das hat auch sehr gut und schnell geklappt. Nun möchte ich gern auch nachts die Windel weg bekommen. Beide machen auch noch Mittagsschlaf, das brauchen sie noch. Aber wenn sie auf die Toilette müssen, dann werden sie wach beim Mittagsschlaf. Diesen machen sie auch ohne Windel. Sie schlafen ca. 1 - 2 Std. mittags. Ich würde mich über Tipps riesig freuen!! Liebe Grüße Daniela

von AADanielaAA am 14.01.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Sie werden wach, wenn sie müssen also nehme ich an es geht. Dann wäre eigentlich ein Zeitpunkt es ohne zu probieren. Mein Jüngster war so ein Koma-Schläfer, dass er nicht aufgewacht ist und bis es nachts klappte war er 5,5... bis es gar keine Pannen mehr nachts gab verging auch noch viiiiiel Zeit. Tagsüber war gar kein Problem aber im Schlaf konnte man ihn wegtragen und er merkte nichts.

von mf4 am 14.01.2014, 18:46



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Ich denke nicht, dass es dabei einen Trick gibt. Meine beiden werden im Juni 4 und ich hab es jetzt die 3. Nacht ohne Windel geschafft. Zum einen weil sie es unbedingt wollte und zum anderen, weil die Windel schon seit längerer eit morgens trocken war. Bei meiner anderen Tochter ist da noch lange nicht dran zu denken. Übrigens hab ich auch damit angefangen mittags keine windel um zu tun. Viel Glück! .

von wolkenhimmel6 am 15.01.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo! Ich denke auch nicht, dass es da `nen Trick gibt. Habe bei unseren Mädels dann die Windel weggelassen, als sie morgens mehrmals hintereinander trocken war. Das war recht schnell, nach dem sie über Tag sicher trocken waren, d.h. ohne ständiges Erinnern selbst zur Toilette gingen. Da waren sie drei Jahre alt. Das Alter ist aber egal, ist bei jedem Kind anders. Habe es dann einfach mal ausprobiert und auch mit den Beiden darüber gesprochen, dass sie ja jetzt "ohne" sind. Vorm Schlafengehen noch mal pieseln gehen und "Nachti". Viel Erfolg!

von minitona am 15.01.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Wie voll ist die Windel denn morgens? Wenn sie mittags davon wach werden, würd ich es nachts einfach mal versuchen! Bei meiner tochter war es so, dass sie direkt nachts auch trocken war, sie geht nochm nicht mal morgens als 1. aufs klo, sondern hat da echt durchhaltevermögen (ganz die mama!). Der sohnemann dagegen hat nachts so einen tiefen schlaf, er merkt es einfach nicht. Wenn abends die windel vergessen wurde, gabs jedesmal ein unglück! Und morgens ist er zu faul, direkt aufs klo zu gehen:-( Die beiden werden nächste woche 5. Irgendwann wird auch er es nachts schaffen, jungs sind da meist später dran! Lg lisa

von lizim am 15.01.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von lizim

Vielen Dank für eure Antworten! Die Windel ist manchmal voll und manchmal nicht. Ich denke, dass ich vielleicht noch 2 Monate warten werde, bis ich es nachts mal probiere. Ich werde euch dann informieren, wie es gelaufen ist. Liebe Grüße Daniela

von AADanielaAA am 16.01.2014, 09:11