Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nach welchem Kriterium habt ihr die Namen vergeben?

Thema: Nach welchem Kriterium habt ihr die Namen vergeben?

Ich bin's nochmal... Nach der Krankenhaus-Frage gleich noch eine hinterher. Mein Mann und ich sind gerade dabei, passende Namen für unsere zwei Jungs zu finden und haben heute früh darüber sinniert, wer dann welchen Namen bekommt. Habt ihr aus dem Bauch heraus entschieden oder erst beide angeschaut und dann spontan entschieden, wer wie heißen solll oder gleich von Anfang an gesagt: Baby 1 bekommt Name "A", Baby 2 Name "B"? Sorry, die Frage klingt vielleicht total blöd, aber wir machen uns da so unsere Gedanken... wie leicht war es doch bei der Geburt unserer Tochter. :) LG, Einafets

von Einafets1978 am 03.06.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von Einafets1978

Hallo! Da hab ich mir auch Gedanken gemacht.... Und dann kam alles anders- meine Mädels kamen "plötzlich" in der 33.SSW per Notsectio bei Vollnarkose. Und als ich im Kreissaal bei Papa wieder wach werde, heißt es nur- wie sollen sie denn heißen?? Wir waren noch nicht 100% sicher mit Name Nr 2, der war dann doch ganz schnell fest und wir sollten ohne die Mäuse gesehen zu haben die Namen vergeben. Also spontan nach Alphabet. Z1den Namen mit L, Z2 der mit M. Bei anderen Zwillingsmädchen liefs genauso! Z1M, Z2 P Dafür überlegt man zuerst so lange ;-) Im nachhinein muß ich sagen, die Namen passen genau zur Wesensart. Ich weiß nicht, ob wir auch so entschieden hätten, wenn wir sie vorher gesehen hätten. Denn frisch geschlüpft sind sie sich doch sehr ähnlich. Noch schöne restliche Schwangerschaft, genieße jeden Tag- es kann ganz schnell vorbei sein!

von wilma1077 am 04.06.2013, 00:29



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Wir wollten uns die Babys eigentlich angucken und dann entscheiden, wer welchen Namen bekommt. Beide kamen aber sch in Ssw 32 und ich konnte sie erst am nächsten Tag sehen. Die Schwestern der Frühchenstation wollten aber gerne Namen. Also ging es alfabetisch. Alles Gute!

von kachiya am 04.06.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von kachiya

die zwei namen standen schon wärend der schwangerschaft fest und ich hab sie schon im mutterpass hinten rein geklebt das auch jeder weis wie sie geschriebden werden :)

von bock1992 am 04.06.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von Einafets1978

Meine Mädchen waren bereits im Bauch so unterschiedlich in ihrem Temperament, wie sie es nach der Geburt und noch heute sind. Ich habe ein sehr ruhiges, entspanntes Töchterchen und einen kleinen Wirbelwind. Sie waren schon im Bauch nie zu verwechseln, daher war für mich bereits in der Schwangerschaft klar, wer welchen Namen bekommt. Wahrscheinlich kennst Du Deine Jungs auch schon sehr genau, und die Namen werden sicherlich unterschiedlich gut zu den Jungs passen, oder? Viel Spaß bei der Namenssuche und -vergebung und alles Gute!

von Lieschen am 04.06.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Lieschen

Hallo, wir hatten schon vor der Schwangerschaft aus Spaß überlegt, wie denn unsere Kinder mal heißen könnten. Damals haben wir einen Mädchen und einen Jungennamen aus. Der Junge sollte mit ersten Namen Lukas heißen und diesen Namen bekam dann auch der kräftigere der Beiden. Die ursprüngliche Gewichtsdifferenz lag bei 160g. Mittlerweile sind die beiden 4,5 Jahre alt und sind mittlerweile fast 3 kg. auseinander. Wir nennen den "großen" Lunobär (er ist der gemütlichere) und den kleinen Nikimaus (ist immer aktiv und kann keine 5 Minuten ruhig stehen) und im Nachhinein kann man sagen, das wir die Namen instinktiv richtig vergeben haben. Viel Spaß noch beim Tüfteln. Katrin

von kodi27 am 04.06.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von kodi27

Hallo bei uns stand schon in der SS fest wie welcher Zwilling heißen soll. Eine der beiden lag immer mehr rechts und die andere in der Mitte/Links. Noch kurz vor dem KS hat mich die Hebamme gefragt wer welchen Namen bekommt und sich aufgeschrieben. Überrascht war ich dann nur als beim KS die Kleine die rechts lag zuerst geholt wurde irgendwie hatte ich die Namen andersrum im Kopf. Letztendlich passt es aber perfekt. Liebe Grüsse und viel Spaß beim Namen suchen!

von fünfsternchen am 04.06.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von Einafets1978

Wir waren uns auf Anhieb einig, als die Namen feststanden (einen habe ich ausgesucht, einen mein Mann). Ich meinte, dass ich den Erstgeborenen Elias und den zweiten Philipp nennen würde, er, das wollte ich auch vorschlagen. Damit war die Sache geklärt und es passt absolut :-)

Mitglied inaktiv - 04.06.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Einafets1978

Ein Name stand fest, da war ich noch nicht mal schwanger! Der Zweitgeborene bekam den "schöneren" Namen, der Erste bekam den Namen, der deutlich später festgelegt wurde - er hat ja schon das Privileg, der Erstgeborene zu sein :) So entschied das mein Mann, etwas seltsam, aber mir wars egal, hauptsache, sie kommen raus :)

von BB0208 am 06.06.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von BB0208

Bei uns war es auch im Bauch schon klar, wer welchen Namen trug. Und da Ida unten lag, war auch logisch, dass sie zuerst geboren werden würde. Die Hebamme wusste Bescheid und hat sie auch schon mit Namen angesprochen, bevor sie auf der Welt waren. Unsere Einlinge hatten ihre Namen ja auch schon vor der Geburt, und ich hätte es befremdlich gefunden, wenn ich bei den Zwillingen nicht gewusst hätte, wer wer ist. LG Heike

von Hanni69 am 06.06.2013, 11:35