Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

mono mono zwillinge sind da

Thema: mono mono zwillinge sind da

Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Am 3.12 sind meine 2 Jungs geboren 6 Wochen mussten sie auf der kinderstation bleiben jetzt sind sie 3 Wochen schon zu Hause. Die erste Nacht war anstrengend. Eine Frage ist es besser wenn Sie kalt schlafen und bei wieviel Grad? Ich weiß zwischen 16 und 18 aber auch bei Frühchen? Es ist total schön aber auch anstrengend LG borchi

von borchi am 07.02.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von borchi

Hallo borchi, Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs und alles gute, viel Geduld und Freude mit ihnen. In welcher ssw sind sie denn geboren? Uns waren 16-18 grad zu kalt für die Kinder. Bei uns sind es ungefähr 19-20 grad zur zeit. Im Sommer ist es wärmer weil die Schlafzimmer im DG sind. Aber ob das jetzt wirklich besser oder schlechter ist, kann ich dir auch nicht sagen. Man kann am Nacken des Säuglings fühlen ob sie schwitzen. Aber gerade die kleinen können die Temp. nicht gut halten, uns hat man empfohlen sie schön warm einzupacken. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 07.02.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden... Dann zum schlafen kann ich auch nur sagen schön warm anpacken. Meine waren 4 Wochen zu früh und ich sollte sie auch immer warm einpacken...sonst sprich doch mal mit deiner Hebamme daruber.

von PN1981 am 08.02.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von PN1981

Herzlichen Glückwunsch! Pack sie schön warm ein, dann frieren sie nicht und schlafen viiiel besser! Viel Spass noch!!! :-)

von mel2806 am 08.02.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von mel2806

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Süßen. Ich kann auch nur sagen, pack sie schön warm ein. Meine beiden sind nur 4 Wochen zu früh. Hatten aber trotzdem beide Probleme mit dem halten der Temperatur und die Ärztin im KH sagte auch, dass sie am Anfang nicht ganz so kalt schlafen sollen 19/20 Grad reichen.

von little-lion am 08.02.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von little-lion

ich würde sie pucken und bei 19 grad schlafen lassen mit dünner Mütze weil sie über den Kopf am schnellsten Wärme verlieren. wenn du mal unsicher bist einfach nachts beim Windeln wechseln die Temperatur messen sollte zw 36, 5-37, 5 sein

von Mia1986 am 08.02.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Auch von mir Glückwunsch zu den beiden Jungs. Hab meine beiden (allerdings keine Frühchen, 37+4 geboren) mit Schlafsäcken und einem ganz dünnen Kinderwagenkissen über den Beinen gegeneinander im Bettchen lieben. Hatte in den ersten 8-10 Wochen immer je eine Wärmflasche am Ende des Schlafsacks liegen, damit die Füße warm sind, weil meine Hebamme sagte, man solle doch mal selbst versuchen, mit eiskalten Füßen einzuschlafen..... da hatte ich vollstes Verständnis für und hat bei uns auch gut funktioniert. Allerdings hat meine Hebamme auch gesagt, NIEMALS mit Mütze schlafen lassen, weil bei den Zwergen die Fontanelle die einzige Möglichkeit zum "abdampfen" ist.

von SunnyMia am 08.02.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Erstmal danke für die vielen Glückwünsche und Tipps. Ich pack sie immer schön warm ein und jetzt ist die Temperatur nachts auch zwischen 19 und 20 Grad. Hab auch schob in der Nacht die Temperatur gemessen war 36.9 Grad. Ich denke eine wärmflasche brauchen sie nicht haben immer warme Füße. Sie sind in der 32 ssw geholt worden und hatten am Anfang Probleme. Danke an alle Borchi

von borchi am 09.02.2014, 08:32