Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mittags-/ abends schlafen

Thema: Mittags-/ abends schlafen

Hallo ist es bei euch auch so, dass eure Kleinen beim Mittagsschlaf schneller einschlafen als abends? Bei uns dauert es Mittags höchstens 10 Min., dann schlafen Beide für 1,5 Std. Abends dauert es mittlerweile eine 3/4 Std. bis Samuel schläft. Raphael braucht zwar auch länger als mittags, aber höchstens 10 Min. Woran liegt das, dass es sich abends so zieht? Freue mich über Antworten und frohe Ostern schon mal

von AstridP am 07.04.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hey, Bei uns ist es immer unterschiedlich. Aber gefühlt würde ich sagen dass es abends leichter ist als Mittags. Abends liegen sie oft noch wach in ihrem Bettchen und erzählen bevor sie einschlafen. Aber das stört nicht. Selten müssen wir mal hingehen um einen Schnuller zu stecken. Das sieht mittags schon schwieriger aus. Ich würde sagen, dass deine Jungs vielleicht noch nicht müde genug sind und deshalb länger brauchen. Oder war das s hon immer so? Sei ganz lieb gegrüßt :)

von Nettilein am 08.04.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Halli hallo, bei uns ist es auch so das sie Mittags schneller einschlafen als abends.Sie machen dabei aber kein Theater sie erzählen nur. Ich denke es liegt daran das sie Vormittags in Höchstform auflaufen und es viel anstrengender ist als am Nachmittag.Sie sind Vormittags viel aufnahmefähiger.Kann auch seindas sie abends den Tag verarbeiten wie wir,gerade jetzt in der Phase wo sie ständig etwas neu lernen. LG Anni

von Annisunh am 08.04.2012, 12:43