Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mit 1,5 einen Kinderwagen kaufen oder nicht mehr?

Thema: Mit 1,5 einen Kinderwagen kaufen oder nicht mehr?

Hallo, Meine Kinder sind jetzt 1,5 Jahre alt und unsere Kinderwagen wird langsam zu klein für sie. Wir haben noch 2 Kinderwägen aber alles ist irgendwie kompliziert: der einer ist billig und lässt sich schwehr zusammen klappen und fahren, der zweiter ist Jogger und auch nicht einfach zum zusammen zu klappen fürs Auto. Als Frau brauche ich unkompliziertes Model für alle Fälle und ich denke an TFK twister. Aber unter 300 € wird es nicht geben. Was meint ihr? Macht es Sinn noch in Kinderwagen das Geld investieren oder abwarten und einen klapbaren Bollerwagen anschaffen? Aber in Bollerwagen kann man in der Stadt auch nicht sicher fahren, vielleicht krabbeln die Kinder raus, sie sind dort doch nicht angeschnallt... Welche Erfahrungen habt ihr mit Kinderwagen gemacht?

von shanti-mami am 28.05.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

unser kiwa ging kaputt als die kids 1 jahr waren. wir haben dann einen buggy gekauft, einen mit liegefunktion und dach. war zwar nicht so komfortabel, hat aber gereicht.

von silli81 am 28.05.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

Es kommt darauf an, wieviel ihr zu fuß macht! Ich hab meine mit etwas über drei jahre noch oft im kiwa in den kindergarten gebracht, weil wir das mit laufen morgens sonst nicht geschafft hätten! Wenn du aber eh viel mit dem auto unterwegs bist, werden sie ja immer mehr strecken laufen bzw irgendwann zb laufrad fahren! Wenn du günstig an einen gebrauchten kommst, würd ich halt abwägen! Lg

von lizim am 28.05.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

meine haben mit 14/15 monaten das laufen gelernt - als sie 2 jahre alt waren haben wir den kiwa (mountain buggy duo) kaum noch genutzt. nur noch sporadisch zum schlafen im garten; seither steht er im keller. wir wohnen in der stadt, machen viel zu fuss und seit herbst (kinder 2,5) fahren wir viel laufrad. bei uns war er nicht lange in gebrauch - bin froh, dass ich ihn gebraucht gekauft habe.

von Disco-Bauch am 29.05.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

Meine tochter lief mit 13monate und wollte nicht mehr in den kiwa...mit zwillingen in der stadt ist das sicher schwerer aber es kommt drauf an ob ihr den kiwa viel oder wenig nutzt...

von ccs am 29.05.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von ccs

Hallo ich würde auch sagen wenn die Kleinen schon recht viel laufen und gerne dann nicht unbedingt. Wenn du aber hin und wieder längere Strecken zurücklegen musst dann wäre er schon nicht verkehrt. Aber wenn dann nur nen einfachen Buggy. Wir haben einen von Chicco und der ist super gut. Schnell zum auf- und zusammenklappen und er war bei uns immer im Auto. Kann dann ja sogar ein gebrauchter sein. Lg

von PN1981 am 29.05.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

Hallo! Kommt darauf an, wie gerne sie in dem Wagen sitzen. Meine stiegen mit zwei Jahren alleine ein und aus. Gurte zwecklos, die waren auch schnell geöffnet. Jedenfalls für die Dauer des Einkaufens blieben sie ohne Gemecker sitzen. Aber kaum aus dem Laden, wollten sie laufen. Da ich immer zu Fuß einkaufe, war unser Wagen goldwert, hatte einen großen Stauraum. Aber sonst stand er herum. In dem Alter war bei Ausflügen der Bollerwagen für uns praktischer.

von minitona am 31.05.2013, 10:52