Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Thema: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich vielleicht mit Zwillingen schwanger bin. Ist das wahrscheinlich? Ich wollte mal wissen, ob man das an den Kindsbewegungen merkt, ob da zwei drin sind. Ich merke die Bewegungen schon recht deutlich, aber bin mir nicht sicher ob das zwei sein könnten, oder doch nur eins. Kann es auch sein, dass man nur eins merkt, weil das andere hinten liegt, oder unter der Plazenta? (ich merk die Bewegungen meistens links und unten, kann ja sein dass rechts die Plazenta und darunter das zweite kind?) Meine Gebärmutter ist halt schon bis an die Rippen ran (ziemlich früh für 23.ssw, oder? Kann das ein Zeichen dafür sein?) Und meine Mutter war drei mal mit Zwillingen schwanger (alle zweieiig. Hab mal gelesen, dass wenn es mütterlicherseits Zwillinge in der Familie gibt, es wahrsceinlicher ist, dass man auch welche bekommt) Was glaubt ihr? Kann das sein? Ich war noch nicht beim Gyn, in dieser Schwangerschaft, aber habe in zwei Wochen meinen ersten Termin. Da wird dann halt auch Ultraschall gemacht, und dann weiß ich es. Will es aber so gerne jetzt schon wissen. Habt ihr in eurer Schwangerschaft an den Tritten eindeutig gemerkt, dass es zwei sind? Oder hätte es auch nur eins sein können? Vielen Dank fürs Lesen :-) Ich bin sehr gespannt auf Antworten!

von RayJay am 04.08.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von RayJay

Wie jetzt... Du warst mit dieser SS noch nicht beim Gyn und bekommst erst in 2 Wo. einen Termin? Was ist denn das für ne Praxis?? Bei uns kommen solche Frauen, die aus welchen Gründen auch immer, so spät sich melden, einen Termin innerhalb von 2- 3 Tagen zum Mutterpaß ausstellen... Krass! Also Sachen gibts... Die Frage an sich kann ich nicht beantworten, da ich keinen Vergleich habe. Ich war noch nie mit einem Einling schwanger.

von BB0208 am 04.08.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von BB0208

hab die Vorsorge bis jetzt von der Hebamme machen lassen. Mutterpass hab ich schon.

von RayJay am 04.08.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von RayJay

die hebamme kann doch aber anhand herzton messen und tasten aber ganz gut feststellen bzw vermuten das es 2 sind...

von niti0206 am 04.08.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von niti0206

sie hatte einen Herzton gefunden überm Schambein... war aber schwierig zu finden. Sie hat ja garnicht weiter nach nem anderen gesucht. dann hab ich sie gefragt ob es auch zwei Babys sein könnten, und sie meinte, dass es durchaus möglich sein kann. Ich bin auch sehr dick und mit tasten is da noch nich viel naja, ich warte wohl einfach meinen Termin ab...

von RayJay am 04.08.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von RayJay

also von den tritten her hab ich es erst so um die 28ssw gemerkt das es zwei sind! vorher war alles im normalen rahmen wie mein großer das auch gemacht hat! bin auch etwas fülliger und daher erst spät etwas gemerkt! auch sah man mir die schwangerschaften beim großen erst kurz vor der geburt und bei den zwillingen erst in der 32ssw an! bis dahin wollte mir jemand glauben das ich schwanger bin!

von Lukiluc am 04.08.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von RayJay

Also ich habe den Vergleich Einling zu Zwillingen gehabt. Unser Sohn war schon ein recht Stiller ... ab und zu Abends nen Stubser. Die Mädchen allerdings... alle paar Tage/bis zu alle 2 Wochen mal ein Stubser. Und nein keine VW Plazenta, beide male eine HW Plazenta... Hat mich echt beide Mal an den Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht dieses NICHTS im Bauch... Lg

von Novi2007 am 08.08.2012, 20:35