Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Meine Schwster ist schwanger mit Zwillingen :o)))

Thema: Meine Schwster ist schwanger mit Zwillingen :o)))

Hallo, ich selber bin derzeit nicht schwanger...habe aber eine fast 2 Jahre alte Tochter Nun ist meine Schwester in der 9.SSW mit Zwillingen..das war erstmal ein Schock für Sie. Ich möchte mich nun gern ein wenig für Sie informieren...Könnt ihr mir weiterhelfen? z.B möcht ich ihr gern ein Buch über die Schwangerschaft mit Zwillingen kaufen. habt ihr da Empfehlungen? Gibt es Seiten im Internet die über Zwillings-Schwascha informieren..und nicht unbedingt nur Horror-Informationen zu den Risiken beinhalten? Gibt es sonst noch irgendwas was man wissen, machen,lesen etc sollte??? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. LG Taschi

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Taschi, erst mal sagst du deiner Schwester ganz liebe Grüße. Ich kann sie ganz gut verstehen und ich kann auch nachvolziehen wie sie sich jetzt fühlt.Mir ging es genauso ich war total geschockt,denn ich hatte schon zwei Kinder und wollte nur noch ein drittes haben und dann das. Aber du kannst sie beruhigen,daß legt sich wieder und geht nahtlos in Freude über. Jetzt bin ich in der 36.ssw und kann es kaum noch erwarten das die beiden auf die Welt kommen. Sag ihr sie soll uns hier im Forum besuchen,denn alle hier können sie verstehen und sie ganz bestimmt aufbauen.Mir haben alle hier total gut geholfen und plötzlich war alles nur noch halb so schlimm. Also drück deine Schwester ganz lieb schon mal von mir. Sie soll auf alle Fälle hier bei uns im Forum rein schauen. Lg Carina mit den Bauchzwergen in der 36.ssw

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch vor fast 4 Jahren durch meine Schwester hier gelandet. Ich war sehr sehr froh hier verstanden zu werden, zu sehen, dass der Schock, den ich hatte, der fast an eine Depression grenzte, normal und erlaubt war. Ich schliesse mich Carina an und sende hiermit Grüsse an Deine Schwester und lade sie sehr herzlich zu uns ein. Ich wollte damals gar nciht so viel tolles hören, wenn jemand sagte, dass Zwillis süss sind, dann hätte ich ausrasten können, denn meist sind sie süss, wenn sie schlafen, oder wenn es nicht deine sind :-) Ich hörte hier, dass Mehrlinge etwas Besonderes sind, aber auch das half mir nicht. Ich musste meinen Trotz und meinen Schock leben, lebte ihn ohne Grenzen aus, jammerte, maulte und bemitleidete mich, bis mich hier jemand auf den Topf setzte und meinte, es würde nun reichen (immerhin gegen Ende des 3. Monats) Heut sag ich DANKE Wicki, das war echt gut! Ab da und nach dem Ultraschall aus der 12. SSW ging es echt aufwärts. Ich kann leider keine Bücher empfehlen, ich wollte auch welche, die Frage wird auch immer wieder gestellt, aber meines Erachtens ist die einzig vernünftige, echt interessante und hilfreiche Lektüre der Gratis-Online-Download (kannst ihn ja drucken und ihr in einen dünnen Ordner heften) auf folgender Seite: www.nedden-boeger.de Es ist ein Zwillingsschwangerschaftleitfaden, mit guten Informationen über die Entstehung, Unterschiede und Eigenheiten von Zwillingen, mit wertvollen Tips zur SS und Geburt und auch für die nötigen Anschaffungen. Der Link wird regelmässig aktualisiert, so dass er also auch aktelle Markennamen angibt. Nur die Vorsicht in den letzten SSWochen wird etwas zu gross geschrieben, das find ich übertrieben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es im Endeffekt immer anders kommt, als man denkt. Ich befürchtete eine schreckliche Anfangszeit, was sich nicht bewahrheitete bei mir. Ich hatte eine grundsätzlich gute SS ohne KOmplikationen, gesunde fitte Mädchen in der 36+4, die ich sofort Tandem stillte (was ich gar nciht zu hoffen wagte), kam gut zurecht am Anfang und wenn ich jetzt mal die Hände über dem KOpf zusammenschlage und mich aus dieser Welt wünsche, dann liegt es wohl eher am Dickkopf meiner Kinder. Man muss einfach sagen, dass es sehr unterschiedlich sein kann. Die HOrrorgeschichten von SS und Geburt gibt es auch, wie man hormonell und kräftemässig besetzt ist nach der Geburt, das weiss man nie voher, aber das ist ja auch alles noch eine Weile hin. Erstmal ist es gut, wenn deine Schwester sich mit dem Thema beschäftigt, wie auch immer ihr danach zumute ist (ich bin gern bereit aus dem dunklen Loch zu helfen, ist mir bei Tigerente-Carina auch gelungen, grins, nicht wahr?). Deine Schwester kann also auch gerne eine PN (also ins Postfach) schreiben. Vorerst mal alles Gute Britt mit Emilia Femés 7 Jahre und Mia und Noa 3 Jahre

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir erfuhren in der 7.Woche, dass ich Zwillinge erwarte. Mein Mann sah es sogar noch vor der FÄ auf dem Monitor. ;-) Ein Schock war es für uns nicht, denn mein Onkel und meine Tante sind Zwillinge und ich habe aus Spaß immer gesagt: ich bekomme mal Zwillinge. Ich hatte eher Angst, dass ein Zwilling nicht überlebt, was in den ersten Wochen der Fall sein kann. Das 'Buch' aus dem Internet habe ich auch durchgelesen, aber es hat mir eher etwas Angst gemacht, als geholfen, denn dort wird beschrieben, ab wann eine werdende Zwillingsmama am besten nur noch liegt etc. Ich habe dann alles rund um die Schwangerschaft mit Zwillingen ignoriert und mein Ding gemacht. Habe gefeiert, wenn mir danach war und habe mich aber auch ausgeruht, wenn ich merkte, dass mir die Kraft fehlte. Insgesamt verlief meine Schwangerschaft traumhaft. Klar war mir am Anfang ziemlich übel, hatte oft Magendrücken, zeitweise Ischias- und Symphysenbeschwerden, aber durch Wassergymnastik bekam ich das gut in den Griff. Meine Zwerge wurden dann am ET eingeleitet und doch dauert es noch 4 weitere Tage bis ich sie endlich knuddeln durfte, denn sie wollten einfach nicht raus. :-) Jetzt sind sie 9,5 Wochen und klar ist es ein wenig anstrengend, aber wie ist es denn mit einem Kind? Und zu sehen, wie sich beide unterschiedlich entwickeln und anfangen miteinander zu kommunizieren ist einfach einmalig. Ich wünsche deiner Schwester viel Glück und viel Spaß mit beiden.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie schön für deine Schwester und die ganze Familie! Kinder sind doch was schönes...und manchmal natürlich auch ganz schön anstrengend, wenn man ehrlich ist. Das wichtigste ist, daß es Mutter und Kindern gut geht, bzw daß sie gesund sind. Das hat mir mal eine Drillingsmutter gesagt, als ich 2003 mit Drillingen schwanger wurde. Wie wahr das ist wurde mir erst später bewußt. Meine Kinder wurden bei 24+2SSW geboren. Eine Tochter ist später verstorben. Die beiden anderen hatten lange zu kämpfen und haben immer noch genug Probleme. Deine Schwester soll bloß alle Arzttermine wahrnehmen und gut auf sich aufpassen. Lieber einmal mehr kontrollieren lassen als etwas versäumen. Und zu dir, schenk deiner Schwester doch ein Abo der Zeitschrift ZWILLINGE vom Verlag von Gratkowski. Guck mal im Internet nach, gibts leider nur im Versand, ist sein Geld aber auf jeden Fall wert. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 14:17